AOL&Router

Questionmaster

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2003
Beiträge
85
Tag,jetzt mal ne Frage,
Ich ahbe Aol und Dls und Flaterate ,
und ich hbe mir letztens nen Router gekauft und habe zwar alle Einstellungen gemacht,aber irgendwie hat das nicht funk.Dann habe ich bei Aol nachgefragt,und die Mitarbeiter meinten,dass ein Router nicht bei Aol funk. würde,aber als ich den dann zu dem Geschäft zurückgebracht habe,meinten die,die hätten schon andre Kunden gehabt,bei denen es funk. hätte,
jetzt wollte ich euch Fragen,ob einer ein bisschen mehr Ahnung hat,und mir sagen kann was stimmt,oder der das schon Hingekriegt hat.


Bitte Helft!!!!!!!!!!!!!!!
 
Keine Chance.
Soweit mir bekannt ist nutzt AOL auch bei seinen DSL-Verbindungen ein eigenes Protokoll. Dies beherrscht natürlich kein Router - übrigens aus rein lizenzrechtlichen Gründen - AOL rückt das Protokoll halt nicht freiwillig raus.

Einzige Abhilfe wäre der Einsatz eines Software-Routers, den du auf dem Rechner mit der DSL-Anbindung installierst. Dieser Rechner muss dann natürlich immer eingeschaltet bleiben.
 
Original erstellt von Bombwurzel
Keine Chance.
Soweit mir bekannt ist nutzt AOL auch bei seinen DSL-Verbindungen ein eigenes Protokoll. Dies beherrscht natürlich kein Router - übrigens aus rein lizenzrechtlichen Gründen - AOL rückt das Protokoll halt nicht freiwillig raus.

Einzige Abhilfe wäre der Einsatz eines Software-Routers, den du auf dem Rechner mit der DSL-Anbindung installierst. Dieser Rechner muss dann natürlich immer eingeschaltet bleiben.


kannst du mir sagen wo ich diese Software her bekommen kann?!
wäre dir dnkbar!:)


thx Raddocki
 
Wer AOL benutzt ist selbst Schuld *g* :lol::
 
Original erstellt von ~ sEeK ~
Wer AOL benutzt ist selbst Schuld *g* :lol::


Hmm ich würde auch nich von AOL gehen weil ichs einfach besser finde ausserdem gibts mehr möglichkeiten mit anderen leuten in Kontakt zu treten!
Ohne aol hätte ich meine Freundin gar net kennen gelernt....also nix gegen AOL.....


so seek! Dein Beitrag war wirklich sehr hilfreich und informativ, wie mann AOL vielleicht austrixen kann........es sollten sich nicht allzuviele Basler ein Beispiel an dir nehmen.......würde das vertrauen in FB mindern!

Also lasses!
 
AOL

Ich finde es nur sehr merkwürdig, das man bei AOL ein Softwarepaket von mehr als 100MB auf die Platte feuert, obwohl man zu surfen nicht mehr als ne DFÜ-Verbindung brauch, die bei jedem BS dabei ist.
 
*hust*

also ich nutze AOL seit 1996, es gab höhen und tiefen, das gr. Problem war aber das Online Gamen, da es AOL einfach gebacken bekommen hatte, den Ping vernünftig anzubieten. Doch AOL 8.0 schafft dies und ist leider noch in der Beta Phase. Wird aber bald erscheinen.

Jedoch ist es mir nicht bekannt, dass man über eine DFÜ-Verbindung sich mit den AOL Daten einloggen kann. Also brauch man diese Software, denn nur über diese Software ist die Einwahl möglich. Fazit: Es gibt bei AOL keine DFÜ-Verbindungs-Einwahl und es ist auch bis jetzt, in dieser Hinsicht, nichts geplant!
 
Ohne das 100MB Softwarepaket kommst du aber nicht in Genuss des AOL-Protokolls (wenige KByte) :D

Das hat AOL ge*ickt eingeschädelt und es damit auf Platz1 in Amerika und Platz2 in Deutschland geschafft.
Wie es dazu kam ist mir allerdings schleierhaft. Ich denke mal, daß der durchschnittliche User einfach bevormundet werden möchte.
 
ja ja chris mein oller freund......jeden tach ein nettes onlinegame zusammen!:D


Das mit der AOL Software ist so bemessen das aol mehr sicherheit ins spiel bringen will (laut aussage von TechPro).....obs was bringt ist die nächste Frage:D

Desweiteren will AOL ne eigene Plattform bieten....die sich in sachen Komfort und Funktionalität sehr von anderen Providern abhebt! Und das nur zum Positiven!
Nagut was mich auch etwas stört ist das man eben ganz legall gesehen nur mit einen Rechner pro Mitgliedschaft on gehen kann....und das man eben nicht über Router rein gehn kann....aber irgendwie wirds scho nochma was geben!;)


CU Raddocki
 
Original erstellt von Bombwurzel
Ohne das 100MB Softwarepaket kommst du aber nicht in Genuss des AOL-Protokolls (wenige KByte) :D

Das hat AOL ge*ickt eingeschädelt und es damit auf Platz1 in Amerika und Platz2 in Deutschland geschafft.
Wie es dazu kam ist mir allerdings schleierhaft. Ich denke mal, daß der durchschnittliche User einfach bevormundet werden möchte.


koregiert mich wenn ich mich irre......aber bei AOL8.0 hab ich immer nur ein 40MB großes SoftwarePaket!;) :D
 
Ist doch egal :rolleyes:

Bei jedem anderen Provider genügt die DFÜ-Unterstützung und das Netzwerkprotokoll TCP/IP - also Sachen, die sowieso schon installiert sind.
Es gibt definitiv nicht einen einzigen Grund auch nur ein Programm mehr zu installieren als wirklich notwendig.

Und den "Komfort" wie du ihn nennst ist nur vorgekauter Mist vergleichbar dem deutschen "Format-Fernsehen" - alles schön häppchenweise verpackt und bunt aufgemacht, damit der Geist nicht all zu sehr überfordert wird.
 
Original erstellt von Bombwurzel
Ist doch egal :rolleyes:

Bei jedem anderen Provider genügt die DFÜ-Unterstützung und das Netzwerkprotokoll TCP/IP - also Sachen, die sowieso schon installiert sind.
Es gibt definitiv nicht einen einzigen Grund auch nur ein Programm mehr zu installieren als wirklich notwendig.

Und den "Komfort" wie du ihn nennst ist nur vorgekauter Mist vergleichbar dem deutschen "Format-Fernsehen" - alles schön häppchenweise verpackt und bunt aufgemacht, damit der Geist nicht all zu sehr überfordert wird.


stimmt bombwurzel.....aber is doch schön anzusehen das sich andere ihre Köpfe für mich zerbrechen!:D

sorry wenn du mich kennen würdest, wüsstest du das ich dies hier jetzt lustig meine......bin immer so drauf..alles locker und gelassen sehn und nehmen.....nur kein zoff machen;)
 
OH mist......wie konnte ichs vergessen.......:(




da muss ich mich ja bei Bombwurzel entschuldigen!



Danke oller chris:D


und die revance verlange ich imma noch!:D
 
Zurück
Oben