Hersteller Treiber oder Vista Treiber?

David Aames

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
331
Bei jeder Vistainstallation kommt es ja vor wenn man Vista Updates machen möchte, dass er manchmal noch Treiber von Microsoft läd z.B. Modem, Grafikkartentreiber.

Frage: Sollte man das zulassen oder doch liebe die Treiber vom Hersteller nehmen für seine internen Komponenten.
 
Das sind einfach nur WHQL Treiber, aber oftmals alte. Lad dir lieber manuell neue runter.
 
ich ignoriere die, in den updates ausblenden und beim hersteller selber nach aktuellen treibern suchen.
 
das sind evtl. nicht die neuesten Treiber, beim Hersteller direkt kannste evtl. neuere finden, die aber wie bereits genannt nicht unbedingt whql geprüft sind ... allerdings installiert das update nie ältere Treiber als in deinem Sys bereits installiert sind, d.h. mit dem windowupdates werden aufjedenfall neuere Treiber installiert, was aber nicht gleichbedeutend mit die neuesten ist ...:D

ob man das nutzen soll, bleibt jedem selbst überlassen ... einerseits gilt natürlich auch heute noch "never change a running system" andererseits werden durch Treiberupdates ja auch immer wieder Fehler und Schwachstellen korrigiert ...
 
Es kommt drauf an welcher Treiber neuer ist , über Windows Update bekommt man oftmals auch schon die neuesten Treiber.
 
Voyager10 schrieb:
Es kommt drauf an welcher Treiber neuer ist , über Windows Update bekommt man oftmals auch schon die neuesten Treiber.

Kann ich nur bestätigen, Grafik- und Chipastz Treiber sind fast immer sehr aktuell.


mfg
Sty!er
 
Zurück
Oben