Datei lässt sich nicht aus Papierkorb löschen

pattex

Ensign
Registriert
März 2006
Beiträge
250
Ich habe in meinem Papierkorb eine Datei (found.000), die sich nicht endgültig löschen lässt. Wenn sich mehrere Dateien im Papierkorb befinden, dann kann ich diesen nur leeren wenn ich ihn als Fenster öffne und alle Dateien mit Ausnahme von found.000 markiere und dann lösche.

Weiß jemand, wie ich diese Datei endgültig löschen kann. Im abgesicherten Modus habe ich es auch bereits erfolglos versucht.
 
Hi versuchs mal mit dem Programm " Unlocker ".

Die Freeware Unlocker löscht ohne Gnade selbst gesperrte Dateien.

Immer wieder kommt es vor, dass Windows das Löschen bestimmter Dateien nicht zulässt, da diese entweder gerade in Gebrauch oder anderweitig zugriffsgeschützt sind.

Das kostenlose Tool Unlocker kann Ihnen helfen: Einfach die gewünschten Ordner/Dateien auswählen und »Unlock All« anklicken. Ohne Rücksicht auf Verluste killt die Freeware augenblicklich die entsprechenden Files.

Download: http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_18414122.html oder hier https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/unlocker/
 
Da Du die Datei ja schon gelöscht bzw. in den Papierkorb verschoben hast, wirst du sie ja nicht mehr brauchen. Ansonsten würde ich erstmal prüfen ob alle meine Daten noch da sind. Die found. 000 legt Windows an für verlorene Dateisegmente.

Ansonsten nutze ich wie CBase64 auch immer UNLOCKER.
 
Naja, Unlocker funktioniert nicht im Papierkorb. Mann muss die Datei wiederherstellen, aber das wird warscheinlich auch nicht klappen, weil wenn man sie wiederhestellen kann, dann kann man die auch im Papierkorb löschen
 
Hol sie mal wieder aus dem Papierkorb mit Wiederherstellen und lösche sie dann direkt, also nich erst in den Papierkorb. Das geht mit Umschalt+Entf
 
Wiederherstellung funktioniert leider auch nicht, folglich werde ich mit dem Programm wohl auch nicht weiterkommen.
 
Check zur Sicherheit mal deine NTFS Rechte im Ordner Recycled auf deiner Festplatte. Wenn du ganz sicher die nötigen Rechte hast, dann versuch mal per Kommandozeile die Datei zu löschen. Das klappt oftmals, selbst wenn der Explorer sich weigert.

Gruß
 
Und wenn du einfach den Papierkorb abschaltest, rebootest und wieder einschaltest? Dann müsste das File ja wech sein.
 
Lass mal chkdsk laufen, dann sollte die Datei auch verschwunden sein.
 
Mit Papierkorb deaktivieren und neue starten funktioniert es nicht und in der Eingabeaufforderung lässt sich die Datei auch nicht löschen (bzw. wird auch gar nicht angezeigt).
 
Geht leider nicht, im abgesicherten Modus habe ich es zuerst versucht.
 
Wenn die Datei nicht angezeigt wird, solltest Du die Attribute ändern, damit die Datei sichtbar wird. Was passiert wenn Du "chkdsk x: /x /r /f" (X = Laufwerksbuchstabe) an der Eingabeaufforderung eingibst?
Beispiel: atrrib -h -s -r C:\Recycler\*.* /D

Ob das auch mit dem Papierkorb geht weiss ich nicht, kannst es ja testen.
ATTRIB [+R | -R] [+A | -A ] [+S | -S] [+H | -H] [[Laufwerk:][Pfad][Dateiname]
[/S [/D]]

+ Setzt ein Attribut.
- Löscht ein Attribut.
R Attribut für 'Schreibgeschützte Datei'
A Attribut für 'Zu archivierende Datei'
S Attribut für 'Systemdatei'
H Attribut für 'Versteckte Datei'
[Laufwerk:][Pfad][Dateiname]
Gibt Dateien für den Attributprozess an.
/S Verarbeitet übereinstimmende Dateien im aktuellen Ordner
und in allen Unterordnern.
/D Verarbeitet auch die Ordner.
 
Wenn ich den Befehl eingebe kommt in der Eingabeaufforderung "Zugriff verweigert"

Wenn ich im Verzeichnis Recycler auf "dir" gehe schreibt er mir komischer weise "Datei nicht gefunden"
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann mach es an den Wiederherstellungsconsole.
 
Ich habe es jetzt hinbekommen. Habe die Platte einfach beim Laptop angesteckt, und das gesamte Papierkorbverzeichnis gelöscht.
 
Zurück
Oben