Leserartikel Der Ideale Gaming-PC: Spiele-PC selbst zusammenstellen

Auch von mir ein ganz herzliches Dankeschön an Campino und die ganze Community hier!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann sollte man am besten mit der neuen Kaufberatung anfangen bevor viele sich wegen der neuen Grafikkarten Generation einen neuen Rechner anschaffen ;)
 
Einen fertigen Bearbeitungsvorschlag habe ich schon mit den neuen GPUs integriert. s.306
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich möchte mich hier auch nochmal herzlich für die Arbeit von Campino und allen beteiligten bedanken! In den letzten Jahren habe ich immer wieder PC's für Freunde und Bekannte zusammengestellt und mich dabei von dem FAQ inspirieren lassen. Ich gucke mir selber gerne hin und wieder den Markt/Benchmarks an, und kann mir deswegen vorstellen, dass dieses Projekt einiges an Arbeit kostet. Ständig werden neue Produkte released und hier und da gibts immer wieder ein Schnäppchen abzugreifen. All denen, die weitermachen oder neu einstigen wünsche ich viel Spaß!

Grüße
Tenaka
 
Bei der Gehäuseempfehlung der größeren Zusammenstellungen könnte man das Phanteks Eclipse P400S ergänzen.
Hab das grade auch für einen Kumpel besorgt und es ist wirklich ein wahnsinnig gutes Case für den Preis!!!
 
@knechtruprecht
Wer/was sind Mods? / Bei wem soll ich/wir uns melden?
S. 307 @burnout150
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Idee der Gruppe gab es ja bereits schon mal - anno 2009, damals haben sich sogar paar Leute aus dem Thread zusammmengetan um dies umzusetzen. Leider ist das jäh geendet:
Ständig: Allgemeine Warnung
Doppelaccount / Accountsharing

Dennoch finde ich dies weiterhin als ausgesprochen probate Möglichkeit um auch langfristig den Thread am Leben zu erhalten.

Vorschläge könnten weiterhin hier im Thread besprochen werden und dann anschließend in die FAQ einfließen.

Ich denke dies wäre nicht so verkehrt. Vor dem Hintergrund, dass die einzelnen Systeme zudem dringend bearbeitet werden müssten, würde ich mich zudem freuen, wenn diese Entscheidung seitens CB nicht zu lange dauern würde.

Ich persönlich könnte mir hier auch vorstellen, mich aktiv daran zu beteiligen.

Und abschließend möchte ich auch meinem Dank für das dauerhafte Engagement, die kontinuierliche Arbeit und für das nicht immer ganz einfache Abwiegen zwischen zum Teil stark konträren Vorschlägen dem User Campino aussprechen. Privat und im Beruf wünsche ich dir auch nur das Beste!

Viele Grüße
Franeklevy
 
Zuletzt bearbeitet:
Na-Krul, Freezehead und - wenn gewünscht - franeklevy ihr könnt euch ja zusammenschließen und Änderungen gemeinsam ausarbeiten. Ihr könnte die FAQ gerne zusammen übernehmen.

Letztlich muss einem Account aber die Thread-Urheberschaft übertragen werden und da haben wir uns jetzt für Na-Krul entschieden. Vor allem aus dem Grund, dass er mittlerweile auch Teammitglied bei CB geworden ist.
 
Vielen Dank, Vielen Dank auch an Campino. Wir werden versuchen schnellstmöglich die Konfis zu bearbeiten.

Edit: Wir werden ein Bearbeitungsvorschlag hochladen und Ihr könnt dann entscheiden ob es in Ordnung ist. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Freue mich schon auf das erste Ergebnis eurer Arbeit :)

Habe schon länger auf die RX 480 von AMD gewartet und bin schon drum und dran mir einen komplett neuen Rechner zusammen zu stellen. Bin ziemlich gespannt welche Hardware Ihr auswählt.

TEU TEU TEU :D
 
Auf Seite 306 siehst du die Zwischenergebnisse. :)
 
Ich wollte einfach mal ein großes Dankeschön hier lassen für die ganze Arbeit, die eingeflossen ist - ihr habt alle sehr weitergeholfen :)
 
Campino219 schrieb:
Vielen Dank für die teils unermüdliche Hilfe, Geduld und auch vielen Anerkennungen!

Euer Campino!

Und die Anerkennung ist wohl verdient. Seit vielen Jahren folge ich diesem Thread und habe meine Rechner stets nach dem Vorbild der FAQ zusammengebaut und dies nie bereut. Ich kann die Entscheidung gut nachvollziehen, da ich selbst nun auch keine 18 mehr bin. Viel Erfolg mit den anderen "Projekten"!
Danke für die jahrelange gute Arbeit (natürlich auch an alle anderen die mitgewirkt haben)!
 
Einen schönen Sonntagmorgen und erstmal mein Respekt das Campino immer noch die FAQ aktuell hält wozu ich auch noch Vorschläge bringen wollte,

nachdem ich mich hier mal länger nicht mehr gemeldet habe würde ich bei den Konfigurationen ohne SSD dazu raten die WD Blue als Hauptempfehlung zu nehmen statt der 7200.14 von Seagate, ich weiß zwar nicht wie das allgemein ist aber als Hauptplatte hatte ich mit der 7200.14 in Vergangenheit doch eher schlechte Erfahrungen gemacht, so hatte meine 1TB 7200.14 (gekauft im Juni 2012) bereits im Januar 2014 defekte Sektoren und hat sich vor kurzem dann ganz verabschiedet, hab sie seit März 2014 allerdigns nur noch als Datengrab für Steam Games genutzt.
Gleiches Spiel gibt es bei einem Kollegen derzeit mit einer 1TB 7200.14 (gekauft Februar 2014, wird auch als genutzt als Hauptplatte), die seit ein paar Wochen auch defekte Sektoren hat, während meine andere 7200.14 die ich in März 2014 (nur als Nebenplatte genutzt) gekauft habe immer noch einwandfrei läuft ohne defekte Sektoren.
Wenn man sich so umhört gibt es auch so einige andere Leute die solche negativen Erfahrungen mit der Platte gemacht haben, nachdem die Garantie abgelaufen war, von der WD Blue höre ich da allgemein weniger.

Deshalb würde ich persönlich die 7200.14 nur in Systemen empfehlen in denen für die Systempartion eine SSD eingesetzt wird, ob man das ganze natürlich hier umsetzen tut bleibt natürlich Campinos Entscheidung

Was ich eventuell auch noch in der FAQ empfehlen würde ist das Laufwerk als alternative Komponente aufzulisten, es kostet zwar nur ca. 11€ aber viele werden es wahrscheinlich eh nur für die Windows Installation nutzen, die man aber spätestens mit Windows 10 auch sehr einfach mit einem USB Stick ausführen kann

MfG,
Marco
 
@green or Marco
Aktuell arbeiten ich, Na-Krul, Nando und Franeklevy an einer Bearbeitung. Zwischenergebnisse kannst du unter S. 306 einsehen. Wir waren auch dafür die Laufwerke als Zusatzhinweis in die ergänzenden Informationen aufzulisten.
Als HDD, so bisher, wollen wir (nach Empfehlung vom HDD-Unterforum) eine nicht viel teuerere Seagate Surveillance empfehlen, da Sie im Gegensatz zur Seagate Desktop HDD und WD Blue auf Dauerbetrieb ausgelegt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben