Leserartikel Der Ideale Gaming-PC: Spiele-PC selbst zusammenstellen

Burn ich bin im Luxx und PCGHX im NT thread aktiv, das GX-S gehört eine ganze Klasse höher eingeordnet als das PP10 und Vengeance, das die Zert alleine nix bringt/sagt ist aber korrekt.
Mir fehlt bei den Alternativen vor allem aber das BitFenix Whisper M 450/560, das ist leise und recht gut, das RMx von Corsair ist in meinen Augen für das gebotene zu teuer, damit kaum der Nennung wert, ...

Ich hab aber ja meine Liste :)
https://geizhals.de/?cat=WL-593194
 
Na-Krul schrieb:
Ja, für die Leute die das trauriger weise nicht hinbekommen[...]
Oh sorry, habe ich nicht dran gedacht. So schnell kann es gehen... :mussweg:
 
Ja ... das war meine Schuld.

Im Prinzip habe ich das Corsair durch das Pure Power ersetzt, da günstiger, effizienter und leiser ...
Als Alternative stand dann aber oft das Straight Power 10 400 W drin und be quiet als be quiet-Alternative wollte ich nicht.

Daher wanderte das E10 400W und das Corsair 400W in die Alternativen unter Punkt 3.3.

Das Whisper 450M nehme ich da auch noch auf.
 
Das doch super :)
Wenn du magst schau dir meine Liste auch genauere an und nimm davon gern auch mehr auf.
 
Naja ... denke mal, dass wir unter Punkt 3.3 schon eine Menge haben .. eigentlich schon wieder zu viel für die Klientel der FAQ ... noch mehr wäre eher kontraproduktiv.
Man sollte eher welche wegschmeißen ...

Solche Listen habe ich von Hibble noch genug, trotzdem Danke. ;)
 
Dann nimm das RMx raus, die sind ok, aber nicht überragend.
Das FSP ist evtl. auch streichbar? Hab das nicht auf dem Schirm, aber zu dem Preis würde ich eher EVGA G3 oder ähnliches aufführen :)

Ist natürlich nur meine Meinung und bedingt nicht zwingend, dass du das genauso siehst.
 
Guten Abend,
was haltet ihr beim 600 € Pc von der MSI RX 470 Armor 4G ?
Diese unterscheidet sich leistungsmäßig nur geringfügig von der Gaming X, ist aber fast 30 € billiger:)
 
@ Na-Krul:
evtl auch die PowerColor 480 Red Dragon durch die MSI 480 Gaming X 8G ersetzen, kosten ja mittlerweile gleich viel.
 
Hab ich auch mal gemacht ... Na-Krul macht die GH-Listen.

Die Red Devil ist ja Testsieger bei CB und auch höher getaktet ... dafür 10€ teurer und ziemlich lang ... da wir ja eigentlich nach P/L gehen, wird die wohl draußen bleiben?
 
Wir haben einiges zusammen gekürzt um die FAQ übersichtlicher zu machen. Und da die empfohlenen Gehäuse alle ausreichend bestückt und dank Lüftersteuerung an die Ohren des Nutzers anpassbar sind fielen die Lüfter dieser Rationalisierung zum Opfer. Für diesbezügliche Fragen haben wir ein eigenes Unterforum falls doch jemand mal Lüfter austauschen/erweitern möchte.
 
@Na-Krul

Warum wird das Biostar-Board für den FX-8300 empfohlen?

Das Gigabyte GA-970A-UD3P hat eine bessere Spannungsversorgung mit 8+2Phasen und ist günstiger. Da benötigt man keinen Top-Blow-Kühler, um einen FX stabil betreiben zu können.

gigabyte-ga-970a-ud3p
biostar-ta970-plus
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich wollte ich schreiben: Preisfrage, da das Biostar für die empfohlene CPU ausreicht. Somit haben wir uns für das Biostar entschieden.

Aber nach dem letzten Edit brauche ich das wohl nicht mehr. ;)

Die Plattform dürfte sich eh bald erledigt haben ...
 
Danke für die schnelle Umsetzung und Erklärung.:D

Ich fand es aber vorbildlich, dass Ihr bei dem Biostar dabei geschrieben hattet, dass man bei höher getakteten FX einen Top-Blow-Kühler benötigt.
Das hatte ich bei der Empfehlung für das Asrock 970M Pro3 immer vermisst.
 
Ich würde die HDD Empfehlungen aktualisieren. Und zwar weil es die Seagate Desktop auch mit 32MB gibt und man nicht sicher sein kann welche man erwischt. Da würde ich durchweg auf welche mit 64MB setzen.
normale Betriebsstunden, 2 Jahre Garantie
Vergleich
Bei der 2TB würde ich gleich auf ne Seagate Skyhawk gehen, die hat für paar € Aufpreis 3 Jahre Garantie.
Bei der 4TB würde ich entweder eine mit 128MB Cache (X300) oder mit 3 Jahren Garantie empfehlen (Skyhawk) oder eben ne Kombination (HGST Deskstar NAS) https://geizhals.de/?cmp=1317593&cmp=1504515&cmp=1060887
Bei der 6TB ist es genau wie bei der 4TB. https://geizhals.de/?cmp=1317598&cmp=1504516&cmp=1406509

sehr viele Betriebsstunden, 3 Jahre Garantie
Vergleich
Vergleich
Toshiba N300
Seagate Skyhawk oder Seagate Ironwolf
 
In einem anderen thread wurde gefragt ob das 500watt pure power 10 besser ist als die 400watt Variante (es sollen Funktionen fehlen)?
 
Haste da auch einen Link bzw. welche Funktionen meinst du?

Die 300- und 350er Versionen haben andere techn. Grundlage, zw. 400 und 500 W kann ich mich nicht an Unterschiede erinnern.

Kann das aber nochmal recherchieren.
 
Zurück
Oben