Leserartikel Der Ideale Gaming-PC: Spiele-PC selbst zusammenstellen

@ Mortal1978:
naja, 300MHz mehr würde ich jetzt nicht als "deutlich höher" bezeichnen. für OC würde ich auch nicht unbedingt am kühler knausern, wobei die zielgruppe der FAQ auch eher nicht übertakten wird.
 
@ Mortal1978:
unter last liegt der turbo an, und da hat der 8600K nur 300MHz mehr als der 8400. und selbst wenn das MB darauf besteht die TDP einzuhalten: sofern man nicht gerade prime zockt bleibt der 8400 unter 65W verbrauch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sehe ich auch so wie Deathangel, was zählt ist der Turbo und da sind die Unterschiede verschwindend gering.

Natürlich wäre eine CPU mit freiem Multi schön zu haben, zumal der einzig verfügbare Chipsatz dies ja auch anbieten würde.

Aber man sollte nicht vergessen, das die Leute, die einen PC nach der Kaufberatung kaufen, eher keine Hardware-enthusiasten und Übertakter sind, die Chance ist also hoch, das dieses Feature nicht genutzt wird.
 
Die Kostenangabe für den 450€-PC müsste mal geändert werden. 500€ sind inzwischen realistisch für die dort angegebene Hardware.
 
Guten Tag,

auf der suche nach einen neuen Selbstbau Gaming PC bin ich auf euer Forum gestoßen.
Ich habe ca. die selben teile beim 1200 PC gefunden.
Ich hatte nur eine GTX 1070 Ti x3 von IChill. (http://www.inno3d.com/products_detail.php?refid=344)
In wie weit Unterscheidet sich jetzt diese mit der von Asus die dort empfohlen wird?

Mit freundlichen grüßen,
4BRO
 
Zuletzt bearbeitet:
Kühlsystem ist anders und auch die Taktraten etwas.
Beim Rest wird es so erstmal schwierig.
Kannst versuchen Tests und Reviews zu finden wo die Grafkkarten demontiert werden um sehen ob sie sich auch noch in der Spannungsversorgung unterscheiden etc.
Aber mit keiner von beiden machst du was falsch.
 
ich habe auch gelesen das der Unterscheid zwischen der Ti Version und der nicht Ti Version nur minimal ist. Lohnen sich die 50€ für die Ti Version?
 
@ 4BRO:
die 1070ti ist näher an der 1080 als an der 1070. mMn lohnt die sich bei einem aufpreis von 50€ bei den aktuellen preisen auf jeden fall.

allerdings passt das nicht so richtig in diesen thread. hier sollten keine kaufberatungen geführt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit zusammen,

lohnt es sich denn, jetzt noch eine GraKa aus dem FAQ zu kaufen oder sollte man lieber warten bis ein neuer Chip rauskommt?
Ich meine, die jetzige 10er-Serie von Nvidia ist ist ja nun schon zwei Jahre alt, da wird ja demnächst was neues kommen oder?
Wenn ich jetzt das Geld für einen Gaming-PC in die Hand nehme, möchte ich halt nicht Hardware kaufen die ein paar Wochen später durch eine neue Version ersetzt wird...
 
Laut Gamestar-Artikel von heute Morgen ist die neue Nvidia-Serie erst ab Anfang Herbst zu erwarten. Wohl mindestens noch ein halbes Jahr.
 
Zurück
Oben