Leserartikel Der Ideale Gaming-PC: Spiele-PC selbst zusammenstellen

AW: [Diskussion] Der ideale Gaming PC

der Asus brenner ist wirklich sehr gut.
die gts 320mb würd ich nicht mehr aufführen jedoch in zwei Wochen die 8800GT und die 8800GTS Refresh und evtl. 2900pro ins Programm nehmen.
 
AW: [Diskussion] Der ideale Gaming PC

Die 2900Pro steht jetzt schon mit drin und die 8800GT / GTS refresh kommen auch definitiv mit rein, wenn sie überzeugen.
 
AW: [Diskussion] Der ideale Gaming PC

@*+.:Betzler:.+*

Du hast Recht. Das P/L-Verhältnis vom E6850 ist nicht das Beste. Allerdings ist der E6850 momentan die schnellste Gaming-CPU (QX6850 mal außen vor gelassen), da die meisten Games noch nicht multicore optimiert sind.

Das ist unserer Meinung nach schon eine Empfehlung im teuersten, vorgeschlagenen System wert.

Das Argument, dass man den Q6600 ja auch auf 3GHz übertakten kann ist auch nur bedingt haltbar. Es wollen nicht alle Leute übertakten und den E6850 könnte man auch übertakten und das mit hoher Wahrscheinlichkeit weiter wie den Q6600.
 
AW: [Diskussion] Der ideale Gaming PC

Ich habe noch ein Außenseiterboard, was aber garnicht schlecht ist:
http://geizhals.at/deutschland/a273022.html
Genügend PCI-Slots, ausreichende Ausstattung, qualitative Kondensatoren, attaktiver Preis.
Zudem verdeckt eine Grafikkarte keinen PCI Slot, weil sie viel Raum hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Diskussion] Der ideale Gaming PC

Sieht in der Tat interessant aus. Nach Rücksprache hat es den Sprung in 2 Systeme geschafft.

Hast du noch ein paar gute alternative Netzteile für die einzelnen Systeme?
 
AW: [Diskussion] Der ideale Gaming PC

Beim ersten AMD System würde ich die CPU tauschen zu einem 4000+ EE.
Ist günstiger, leicht flotter und in einer kleineren Fertigung.
 
AW: [Diskussion] Der ideale Gaming PC

Das ist halt das Problem bei solchen Systemen. Nachfrage regelt den Preis. Somit wird auch irgendwann mal wieder der 3800+ günstiger, zumal der auch ausreicht.

Die kleinere Fertigung und die 100MHz mehr reichen bei dem 4000+ aber für einen Sprung in die FAQ aus.

Im Gegensatz zum kleinsten 65nm (3600+) ist er bei sehr vielen Händlern vertreten.

@soulpain
Vielen Dank für die Auflistung. Werde mich damit erstmal auseinandersetzen. Alles können wir ja nicht aufnehmen ;)
 
AW: [Diskussion] Der ideale Gaming PC

Was ich auf jeden Fall davon reinnehmen würde ist Enermax und SilverStone.
 
AW: [Diskussion] Der ideale Gaming PC

Noch mal zum Thema E6850

http://www.legionhardware.com/document.php?id=681&p=0
http://www.tomshardware.com/2006/11/29/geforce_8800_needs_the_fastest_cpu/

Wenn genug qualitätssteigernde Optionen aktiviert sind-und für nichts anderes kaufe ich mir einen 1200€ PC-ist es ziemlich egal welcher Prozessor auf dem Board steckt.
Ich möchte ja nicht bezweifen,daß man den einen oder anderen Frame verliert.
Laut dem Benchmark von legionhardware müsste aber sogar ein 2160,der ja ungefähr mit einem X²4000 gleichzusetzen ist, stark genug sein um eine 8800 GTX oder eine 2900xt ausreichend mit Leistung zu versorgen.

Leider sind Benchmarks,die relativ kleine CPU's mit starken Grakas unter Qualitätseinstellungen testen,im Netz sehr rar gesäht,CB eingeschlossen.

Wie heißt es doch so schön-beiße nie die Hand die dich füttert.

In diesem Sinne

Schnitzel.
 
AW: [Diskussion] Der ideale Gaming PC

@soulpain

Hab jetzt das Netzteilangebot erweitert. Wenn du noch irgendwo was ändern würdest, sag es ruhig.
Beim kleinsten System fehlt mir noch ein wenig. Dort war von den von dir verlinkten Serien nur das FSP mit einer derart niedrigen Wattzahl. Doch das sagt mir schon irgendwie von der Farbe her nicht zu.

@Schnitzel

Doch gerade bei Spielen mit der Sourceengine (sehr CPU-lastig) wird auch bei der CPU Leistung vorausgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Diskussion] Der ideale Gaming PC

Schöne Sache *daumen hoch*
Dennoch glaub ich kaum das das den Drang an "Hilfe brauche neuen PC" Threads nicht bricht :D
 
AW: [Diskussion] Der ideale Gaming PC

Kann man das auch in zahlen packen?
Wieviel Frames bringt mir ein E6850 für 220€ gegenüber einem E4400 für 105 und lohnt es sich nicht die 115€ in eine besere Grafik zu stecken?
Ist zwar im Moment bei 1200 und beim 1000€ Rechner mangels Alternative nicht möglich,wäre aber beim 800€ PC genau der Sprung von der GTS zur GTX.

Schnitzel

Edit: Vertan,ist ja nur ein 6750 drin.Bin aber generell trotzdem der Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Diskussion] Der ideale Gaming PC

Mir fällt noch das Antec EarthWatts ein mit 380W, 80-Plus zertifiziert und eben Antec.
Optisch nicht ganz so ansprechend, die haben eher in den Innenraum investiert.
 
AW: [Diskussion] Der ideale Gaming PC

Sieht schonmal sehr sehr gut aus! Dickes Lob! Dann kann man endlich mal wieder ruhigen gewissens auf die FAQs verweisen!

Ein paar Kleinigkeiten hätte ich noch:

- Wie wärs wenn ihr den RAM hier noch hinzufügt:
http://geizhals.at/deutschland/a244633.html
Ist halt nochmal was günstiger, hab ihn aber schon schon erfolgreich auf sämtlichen Boards im FAQ verbaut! ( außer dem Foxconn 690G und dem Biostar P35, aber würde mich wundern wenn nichts klappt! )


Zur 1200 Euro Konfig
Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber ich halte das P35-DS4 für nicht umbedingt nötig! Grund: Der Q6600 hat nur 266 MHZ FSB. Das DS4 hat eigentlich gegenüber dem DS3 nur den Vorteil, dass es durch die größere Heatpipe bei etwas mehr Spannung auch mehr FSB macht. Das ist aber doch gerade bei einem Q6600 nicht nötig. Ein P35-DS3 unterstützt doch bereits schon offiziell 333 MHZ FSB, macht aber auch locker 400 MHZ. Dann wäre man, wenn es den die CPU überhaupt mitmacht bei 3,6 GHZ. Somit sollte doch ein P35-DS3 für den Q6600, auch mit OC völlig ausreichen oder nicht ?! Wenn ein OC Board für den Q6600, dann direkt ein P35-DQ6, wegen der besseren Spannungsversogrung. Hoffe ich laber keinen Müll, könnt ja mal drüber nachdenken. Ich wäre für P35-DS3 als Standard, und für P35-DQ6 als Alternative für Hardcore OC :D ;) Das DS4 dann für OC in Verbindung mit dem e6850!

Wie gesagt, könnt mal drüber nachdenken, mir ist selber klar, dass ihr nicht jede Eventualität bedenken könnt, von daher machts wie ihr meint. Wäre ja auch mist, wenn es zu unübersichtlich wird! Ansonsten ist es aber echt Klasse. Die alten FAQs waren ja doch etwas angestaubt. Und nu ist wirklich alles auf dem neusten Stand, mit Hd2900 Pro, 690G und P35 Boards, ---- 1A!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Diskussion] Der ideale Gaming PC

Danke für das Lob! :)
Der RAM ist in der Tat günstiger, doch als Kit verpufft dieser Vorteil. Die (teilweisen) Nachteile eines Einzelkaufes sollten bekannt sein. Ich denk aber nochmals drüber nach.
Laut dem CB-Test (mit X6800 @ 3,46GHz) verbraucht das System mit der X1950 unter Last keine 250W. Ich denke, es sollte reichen.

@Schnitzel
Nur durch den Wechsel vom E6750 zum E4x00 (beim 800er System) bekommt man keine GTX.
Beim größten System ist ja auch der Q6600 die Hauptempfehlung, der E6850 nur eine kleine Alternative (um in dem Budget zu bleiben).
 
AW: [Diskussion] Der ideale Gaming PC

Das DS4 hat eigentlich gegenüber dem DS3 nur den Vorteil, dass es durch die größere Heatpipe bei etwas mehr Spannung auch mehr FSB macht.

Du denkst gerade nur ans Übertakten, aber :
  • Es kann Crossfire
  • Es hat Firewire
  • Es hat zusätzliche Raidfunktionen

Und nebenbei:
Gott sei dank habt ihr euch bei der FAQ vom Gigabyte Monopol entfernt.
 
AW: [Diskussion] Der ideale Gaming PC

Selbst das DS4 hat gegenüber dem DS3 eine stark verbesserte VCore-Versorgung, was das OCen leichter und für den Quad angenehmer macht.
 
AW: [Diskussion] Der ideale Gaming PC

um mal kurz zum Gigabyte Monopol was zu sagen. Ich halte es da eher so: Never change a running system.

Folgen eigentlich noch zusammenstellungen? weil bei DJ steht noch folgt in Kürze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben