SATA DVD-LW an welchen Port?

kreppel

Lieutenant
Registriert
Juli 2001
Beiträge
798
Hallo Leute
Ich plane mir demnächst ein SATA-DVD-Laufwerk anzuschaffen. Nun brauche ich mal eure Erfahrungen: Ich habe im großen und ganzen drei Möglichkeiten bei meinem P35-DQ6 Board um das LW anzuschließen:

1) An einen Port des ICH9R (läuft mit AHCI), welcher den Native-Mode unterstützt
2) An einen Port des ICH9R (läuft mit AHCI), welcher den Native-Mode nicht unterstützt
3) An den JMicron SATA Controller, der komplett im IDE-Kompatibilitätsmodus läuft

Bei welcher Methode gibt es denn die wenigstens Probleme bzw. ist zu empfehlen?
 
Bei mir ist er gleich nach der HDD an Port 2 angeschlossen. lt. Bios ist er als AHCI konfiguriert und ich habe bis heute keine Probleme damit. Weniger Probleme wird es aber an den IDE kompatiblen Ports geben, da noch viele Programme mit AHCI nicht klar kommen.
 
Zurück
Oben