News iPhone: Käufer forcieren Milliarden-Klage

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Apple und der iPhone-Exklusivpartner in den USA, AT&T, sehen sich dieser Tage mit zwei milliardenschweren Klagen konfrontiert. In beiden geht es um eben jene Exklusivität, die nach Argumentation der Kläger zu einer illegalen Monopolstellung führe.

Zur News: iPhone: Käufer forcieren Milliarden-Klage
 
Oh, triffts auch mal wieder die Gegenseite von MS
So wird zumindest nicht immer die gleiche Kuh gemolken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das musste ja kommen, dass schon wieder jemand wegen was angeklagt wird in den Usa ^^. Finde aber Apple verdient es in dieser Hinsicht nicht anders, weil das mit den Exclusivrechten total userunfreundlich ist und die mal wieder die Preisschraube voll im Griff haben, die die dann die Rechte an den Telefonverträgen haben.
 
schön! *stopflame*
Also nach allem was ich negatives über Apple gelesen habe habe ich keine sehr hohe Meinung mehr von denen.
Und diese Deaktivierungs-Aktion (und dann auch noch "ungewollt") ist ja wohl auch bescheuert...
 
ich hoffe das die mit ihrer klage durchkommen
das wäre mal ein wichtiger schritt gegen diese monopol politik von apple und anderen
 
was apple da abzieht ist eh der totale schwachsinn
und dann heist es immer Apple wär so toll!
Steve Jobs hat sich da doch recht viel von seinem ehemaligen Kollegen Gates abgeschaut.
 
Solche Klagen sind nur in Amerika möglich...
Das sowas passieren würde, konnte man schon länger absehen.
Die bisher gefahrene Geschäftspolitik war nicht sehr klug gewählt worden.
 
1,2 Milliarden Dollar weil ein Telefon nicht richtig funktioniert? Ich mein schön ist die Aktion von Apple nicht aber: Hallo???
 
Finde ich richtig so

Wer so mit seinen Kunden umgeht, verdient es nicht anders.
 
Haha , da wird Apple demnächst die Werbeausgaben kürzen müssen und es gibt keine Mac versus PC Videos mehr :D sehr schön.
 
:D

Wieso ist es ein Monopol? Weil Apple der einzige ist der ein Apple iPhone herstellt? Schade, ich wollte eigentlich auch lieber die E-Klasse von BMW haben.

Keiner muss es kaufen und wie viele Leute behaupten gibts ja genügend Alternativen.


In den AGB wird auch sicher drinstehen, dass man das Simlock nicht entfernen darf oder dass durch entfernen des Simlocks schäden entstehen für die Apple zu recht nicht haften will.
 
Das Problem ist solche klagen kommen meistens nie durch ich weiß jetzt hier nicht ob eine große Firma dahinter steckt oder eine kleinere oder Privat Personen. Bei Privat Personen und kleinren Firmen wird
es Schwer das ganze Finziall durzustehen.
 
Eben jene Stellung sei aber von Apple und AT&T vorab zwecks Maximierung der Einkünfte planmäßig gewollt worden.
Nicht wirklich, oder?? :D

Wers sich kauft, sollte wissen, worauf er sich einlässt. Also: Selber Schuld.

Davon abgesehen finde ich es aber auch eine Frechheit, was Apple da mit der neuen Firmware gemacht hat. Eindeutiger Grund, keine solchen Geräte von Apple zu kaufen.
Da machen sich viele Softwarentwickler dran, den Mangel an Programmen zu beseitigen, und Apple sperrt sie einfach aus, ohne irgendeinen Ersatz für die Programme zu liefern.
Zu gut find ich da die Begründung mit "Sicherheitsrisiken". Ist die Sicherheit unter MacOS (von dem die iPhone Software ja abstammt) etwa durch die bloße Möglichkeit, Drittanbieter Programme zu installieren, gefährdet? Ich denke nicht.
 
@va1kyr:
Das ist Amerika...
Seit Klagen steht auch in Bedienungsanleitungen, dann man keine Tiere in der Microwelle trocken soll/darf
und
Auf McDonalds Bechern steht "Achtung heisses Getränk".

Das hat US-Gerichte und Anwälte noch nie davon abgehalten die Prozesse durchzuziehen.



Ob man jetzt schadenfroh über diese Klagen sein sollte... ?
Kann man, muss man aber nicht.
 
Oh ja, sinnvoller Kommentar @12

Geht nicht darum das iPhone von Apple stammt. Und auch der E-Klasse vergleich hingt einwenig. Mit iPhone und AT&T ist es so, als wenn du die deine E-Klasse hohlst aber nur bei Total tanken darfst.
Und sag nicht es würde dich nicht jucken.

just my 2 cents
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe die Aufregung nicht. Apple verheimlicht doch nichts. Die sagen einem im Voraus klipp und klar mit welchen Einschränkungen man leben muss, will man das iPhone haben. Diese Einschränkungen gehören damit für mich mit zu den Eigenschaften des Smartphones. Sind mir diese Eigenschaften in der Summe den Preis nicht wert, weil ein Konkurrent ein besseres Produkt anbietet, dann kaufe ich es nicht. Ist es mir trotz der negativen Begleiterscheinungen den Preis wert, dann kaufe ich es - aber ich darf mich dann auch nicht beschweren wenn es die zugesicherten Eigenschaften hat. Man tut ja so als wäre das iPhone das einzige Gerät seiner Art, das diese Funktionen bietet und es lebenswichtig ist eines zu besitzen. Hat das Ding einen eingebauten Herzschrittmacher?
Mein Vater würde sagen: Da solln sie ihrn Dre** halt behaltn!

@crazyivan
Und was würdest du tun, wenn du dich zwischen BMW und Mercedes entscheiden müsstest und bei Mercedes sagt man dir im voraus, das du nur bei Total tanken darfst, währendessen dir BMW im voraus zusichert das es ihnen egal ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich kriegen sie Apple ordentlich ran. Wer so ´ne schlechte Politik betreibt muss abgestraft werden.:stock:
 
Zurück
Oben