Wie am besten Vista und XP parallel?

Hallo HisN,

eine Frage zu deiner Anleitung:
ich habe schon 1 altes Win7 inst, das aber langsam etwas defekt ist, deshalb will ich dahinter eine neue Win7Part erst, es soll aber unbedingt auch LWBuchstabe C werden, weil ich später (wenn fertig) das erste dann löschen will und das 2. evtl an 1.Stelle klonen oder ein Image des 2. an 1. Stelle schreiben will. Ein Bootmanager sollte also immer das nicht aktive Win7 verstecken. Geht das nach deiner Anleitung?Mit Boot-US?

Noch eine Frage zur 2.Win7-Inst - wenn die Part schon besteht (ist so) wird dann keine 100MB-Part erstellt? Was muss man dann sichern in einem Image? Die 100MBPart ganz am Anfang? Was muss ich dann im Image des 2. Win7 sichern(, wenn ich damit im Notfall eine leere Platte mit Win7 wieder zum laufen bringen will?

Kann ich mit einer Win7-Lizenz auf einem PC 2x Win7 nacheinander inst? Oder geht das dann nicht? Auch wenn ich immer nur eines von beiden laufen habe, weil das andere versteckt ist??
 
Zuletzt bearbeitet:
1) Ja
 
Warum jetzt eigentlich nochmal ein totes und ein sterbendes OS parallel Neu installieren?
 
Man schaue aufs Datum, an dem der Thread gestartet wurde. Wobei... ;)
 
Viel hat sich im Boot-Mechanismus der OS die letzten 20 Jahre nicht getan, auch wenn das viele nicht wahrhaben wollen^^
 
Ich will doch kein paralleles Win7 erstellen, sondern nur über lange! Zeit neu inst (habe nur diese Lizenz, auch nur 1x) und das alte soll währenddessen weiterhin laufen, weil ich das brauche bis alles vollst läuft.
Mit neuinst meine ich nicht die 1Std bis es drauf ist sondern alle 1000 Privateinstellungen und SW-inst-en....
 
Warum so umständlich? Tipp von mir: VMware Converter installieren, Image des laufenden Systems erstellen, Windows neu installieren, VMware Player installieren und einfach jederzeit das alte System virtuell laufen lassen. Und wenn du es irgendwann nicht mehr brauchst: Image löschen, Player deinstallieren, fertig. Wesentlich unkomplizierter und flexibler in meinen Augen. Du kannst so sozusagen dein "altes Windows" IM "neuen Windows" starten, beide parallel.
 
Kann ich mit einer Win7-Lizenz auf einem PC 2x Win7 nacheinander inst? Oder geht das dann nicht? Auch wenn ich immer nur eines von beiden laufen habe, weil das andere versteckt ist??

Du kannst so sozusagen dein "altes Windows" IM "neuen Windows" starten, beide parallel.

Das geht nur wenn man auch 2 Lizenzen hat.
Auch in ner VM braucht man ne gültige Lizenz, wenn man "legal" bleiben möchte. :D
 
Da hat er natürlich Recht. Man könnte allerdings das neue Windows erst mal ohne Schlüssel installieren und hat dann 3 Tage Zeit bis zur Aktivierung (und selbst danach geht's noch weiter). Innerhalb dieser Tage sollte es ja möglich sein, sein neues Windows und Programme anzupassen wie gewohnt.

Persönliche Meinung: darüber hinaus muss der TE aber wissen, was er tut ;)
 
Zurück
Oben