News „iTunes Plus“-Songs für 99 Cent

drm-frei wäre wirklich wünschenswert, itunes an sich is ne feine sache.
 
Wenn das kommt, wäre eine Kreditkarte, die man ja brauch, glaub ich, eine Überlegung wert....;)
 
Das fänd ich auch klasse. Bei dem Preis ohne DRM und der Musikqualität lohnt es sich für mich wieder, bei Itunes zu kaufen :daumen:
 
@4) fuz2z3l:
ich benutze click&buy. genau weil ich nix mit kreditkarten am hut haben will. funktioniert super. ist quasi wie ein zweites konto. musst du dir mal angucken!
 
Also ich kauf die am liebsten wenn kein DRM dran ist... Wenns gar nicht anders geht muss FairGame ran... Und das mag Apple so gar nicht...
 
Schön das sich hier was tut. Fand den alten Preis doch arg übertrieben. Ich fürchte aber, die ganze Aktion wird wieder mal nur in den USA stattfinden. Obwohl mir es ja eigentlich egal sein kann, da ich zum Einkaufen sowieso nur die Gutscheine von den Cola-Coins nutze.
Auf jeden Fall hoffe ich, das DRM-freie Musik ein Erfolg wird und die Musikindustrie endlich kapiert das sich der Kunde nicht alles mit Gewalt aufzwängen lässt.
 
Richtige Richtung! Irgendwann wird dann vllcht mal das internet ein echter Ersatz.
Wenn ich ein ganzes Album kaufen will, ists einfach schöner, dann das ganze auch mit Hülle Booklet usw. zu haben, und in voller Qualität.
mMn sollten die nur Lossless verkaufen. Einzelne Tracks würd ich schon gerne online kaufen, aber da hab ich mit der Qualität schlechte Erfahrung gemacht. Bei einigen Tracks war sie sehr mies, weit unter dem, was mit der Bitrate möglich gewesen wäre. Bei einem Album ausm iTunes Musicstore waren die höhen leider übel verzerrt und zischend. Und da hab ich dann auch gleich den nächsten Nachteil gefunden: Rückgabe? Hehe, ätschibätsch, ist nicht. Musste dann, damit mans gut und mit Freude hören kann, doch noch die CD kaufen, und hab 10€ zum Fenster rausgeworfen...
 
DRMfrei ist ja schonmal nen Schritt in die richtige Richtung, wenn dann die Samplingrate noch vernünftig ist ... ist´s ja schon fast ne Überlegung wert ;) aber 99cent pro Stück ist immer noch zuviel ... 50cent bis 60cent wären annehmbar ... sonst kannst dir auch gleich ne überteuerte CD kaufen ...
 
Die versuchens doch immer wieder...

Bevor .flac/.wav nicht geboten wird, kauf ich keine Musik online.
Der Dateitransfer dürfte ja wohl in heutiger Zeit der geringste Kostenfakor sein, von daher sehe ich nicht ein, schlecht codierte MP3s in minderer Qualität zu laden; und DRM-frei halte ich hierbei für eine Selbstverständlichkeit, ich werde ja wohl noch Herr über mein Eigentum sein dürfen...
 
max 40 - 45 cent wären die oberste Grenze für ein 320kbit File als MP3. Dann würde ein Onlinealbum mit 10 - 12 Tracks im Bereich von 5€ liegen und mehr ist dieses auch nicht wert. Kein Cover, Booklett, gepresste CD und Jewelcase warum soll ich dann dafür genausoviel wie im Laden bezahlen?
 
devastor: Wozu 320kbps? Eine gescheite VBR Einstellung mit Lame als Encoder oder gleich FLAC. Im Preis stimm ich dir zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, Kompatibilitätsgründe werden die Hauptursache sein, es spielen zwar mittlerweile viele Hardware Player Ogg Vorbis ab, aber der iPod z.b. nur mit Rockbox und welcher durchschnitts Musikhörer weiß schon davon?

riDDi: Belege? Aktuelle Hörtests bescheinigen wma pro zumindest gute Eigenschaften:
http://www.listening-tests.info/mf-128-1/results.htm
 
*lol*
Ich hab ich nichts gegen die MP3 Qualität. Aber der Preis, nee nee ... ^^
Dann lieber kostenlose Stücke von freien Künstlern, die stehen den Bekannten in nichts nach, sind einfach nur unbekannt *lol* und KOSTEN NICHTS !!!!
Für Interessenten , unter www.mp3.de gibt es tausende von Angeboten.. alles gratis.
 
Hört sich wirklich gut an!
Aber warum nur will keiner 24 Bit mit 96000 Hz (562 KB/s) anbieten? Da würde ich sofort mindestens 50 Euro hinblättern!
Solch eine "Studioqualität" wäre mit einem richtigen SoundSystem vor allem sehr interessant und vor allem lohnenwert. 256kb/s sind zwar ganz okay, aber warum nicht gleich "perfekt"? :D

P.S.:
Ist es eigentlich illegal, wenn man seine Musik mit kostenlos/aufgenommenen heruntergeladenen, dazugehörigen Videoclips kombiniert und beispielsweise bei einer Party allen (Freunde und paar Unbekannten) vorspielt bzw. zeigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Screemon: Interessante Idee, man ist ja eigentlich nicht mehr an die CD Limitierungen gebunden.
 
Zurück
Oben