Windows xp fährt nicht merh hoch!

Alex91mg

Newbie
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
2
Hallo zusammen ich habe Problem mit meinem Computer - da ich absolut nicht mehr weiter weis erbitte ich hier inständig eure Hilfe ;/

Heute Starte ich aus langeweile nach langer Zeit einmal wieder Counterstrike Source.
Trotz der Warnung, dass mein Graka Treiber veraltet ist fahre ich fort. Noch im schwarzen Ladebildschirm erscheinen bunte Streifen und Quadrate auf meinem Bildschirm da nichts mehr geht und mein PC absolut hängt fahre ich diesen mit via knopf herunter. Dannach fahre ich ihn wieder hoch und schon beim starten erscheinen wieder bunte quadrate... nachdem mein PC fertig hochgefahren ist scheint alles wieder ganz normal - als ich jedoch versuche etwas anzuglicken kommen wieder die bunten streifen und Quadrate und der pc hängt erneut auf. Dannach mache ich den Stromschalter aus und warte einige Zeit als ich versuche ihn neu hochzu fahren passiert gar nichts mehr - nichtmals das lämpchen oder Ähnliches geht an -Ich habe bereits alle Stecker überprüft aber alles scheint okay und ich bin nicht mehr mehr im Stande meinen PC hochzufahren.

Würde mich sehr freuen wenn jemand hier eine Lösung weis.

Danke im vorraus, Alex
 
Vielleicht solltest du mal die Grafikkarten-Treiber erneuern wenn doch sogar eine Warnung gesendet wird.
Wenn das nicht klappen sollte vielleicht mal eine andere Grafikkarte zum Testen einbauen, falls vorhanden.
 
Ich habe recht wenig Ahnung von Computern und einen neuen Treiber kann ich schlecht installieren, wenn mein Rechner nicht mehr hochfährt.

Weis hier wirklich keiner ´ne Lösung? ´N freund meinte es könnte sein, dass mein Netzteil kaputt ist aber auch kein Plan was ich da machen könnte
 
hatte letztens ein vergleichbares problem, bei mir hat das treiberupdate geholfen...

ja, sysinfo wäre hilfreich
 
Wenn er noch angeht, versuch mal zu reparieren und gib dann fixmbr ein. Wenn er komisch riecht ist wahrscheinlich dein Netzteil defekt. dies kannst du jedoch durch ein neues Netzteil überprüfen. geht dann immer noch nix, fang mal an einen Kompnenten nach dem anderen auszubauehn und versuch nach jedem einen neustreat. dann sollte irgendwann der PC nochmal hochfahren.

Mach es so:
1. HDD
2. CD/DVD
3. Diskette
4. USB Zubehöhr
5. Speicher
6. Graka

Wenn dann immer noch nix geht ist das Mainboard oder die CPU im Arsch. Schau mal ob das Neitzteil eingeschaltet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Marcusg562 möchte damit sagen, dass du die Windows XP CD mal einlegen sollst, die starten und dann fixmbr in der Reparaturkonsole eingeben.
 
Wenn du dich mit der PC Technik wirklich nicht so gut auskennst, dann wirst du den Rechner wohl
zu einem Händler deines Vertrauens bringen müssen - es sei denn, dein Freund könnte dir
noch weiter helfen.
Poste wenigsten mal dein System, vielleicht lässt sich davon noch was ableiten.
 
Wenn du mit Futsch meinst, dass sie kaputt ist: Davon gehe ich auch mal aus. Oder es ist nur eine Software-Sache.
Aber den Bild-Fehlern nach müsste da der Fehler stecken.
 
Zurück
Oben