Nutzt ihr unterschiedliche Nutzerkonten ?

kingpin166

Ensign
Registriert
Juni 2004
Beiträge
252
Die Tatsache, dass Windows eigentlich auch als Multiusersystem zu gebrauchen ist, ist nicht neu, aber bisher hat man es nie genutzt.
Bei mir lag es bisher daran, dass unter XP viele Programme als eingeschränkter User absolut nicht laufen wollten - trotz Freigabe für die Ausführung mit Adminrechten. Einige ließen sich erst gar nicht installieren.. Aber zum kommen wir mal zum Punkt:

Nutzt ihr unter Vista ein normales Benutzerkonto und NICHT das Standardadminkonto ? Das soll keine Umfrage sein, sondern ich möchte gerne hören, wie eure Erfahrungen damit sind. Gibt es Probleme mit Anwendungen etc ?
 
dass unter XP viele Programme als eingeschränkter User absolut nicht laufen wollten - trotz Freigabe für die Ausführung mit Adminrechten.

Hatte und habe unter XP keine Probleme mit Programmen, außer natürlich Programme die immer Admin Rechte brauchen, Systemwartungstools, usw. Wenn man diese aber via Ausführen als gestartet hat, gab es mit diesen keine Probleme.

Mit welchen hattest du Probleme ?

Wenn du bei Vista die Benutzerkontensteuerung aktiv hat, ist dies wie bei XP mit einem eingeschränkten Konto. Bei Vista ist es bloss komfortabler gelöst, braucht ein Programm Admin Rechte, kommt die UAC.
Der einzige Unterschied zwischen Administrator Konto und dem Standard Benutzerkonto ist, bei Standard B. Konto musst du noch das Admin Password eingeben, bei Administrator Konto nur Fortsetzen drücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst BF2 nur mit Rechtsklick "Als Administrator ausführen" starten, dann brauchst du kein reines Admin Konto (Benutzerkontensteuerung deaktiviert). Auch ist ein reines Admin Konto bei Vista und auch bei XP nicht zu empfehlen, besonders wenn man mit diesem noch arbeit und surft. ;)
 
Ich arbeite bei mir am Rechner unter XP grundsätzlich immer unter einem anderem Benutzerkonto als den Standart Administrator, welches ich mit Admin-Rechten versehe.

Für den Fall, dass mit meinem Konto irgendetwas schief läuft, kann ich mich im Abgesicherten Modus immer noch mit dem Admin (und dem geändertem Standartpasswort) einloggen und alles (hoffentlich) reparieren. Allein die Systemwiederherstellung hat mir schon oft viel Arbeit erspart.
 
Zurück
Oben