News Intel mit drastischer Umsatz- und Gewinnsteigerung

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Freut mich für Intel. Hoffe AMD kann wieder etwas aufhohlen:)
 
Gut für Intel - schlecht für... naja - hoffe dass AMD mal aus´m Knick kommt.

@Volker
Ich prophezeie dir hiermit einen Flamewar-Thread.... :evillol:
 
Rekordgewinne, trotzdem Mitarbeiterabbau. Auch hier der weltweite Trend bei den Großen Firmen.:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll man dazu noch großartig sagen... in meinen Augen hat sich Intel das redlich verdient!
 
"Aber auch eigene Sparprogramme und Kostensenkungen, zu denen auch eine Reduzierung der Mitarbeiter gehört, führen zu den positiven Zahlen."

Naja da halte ich eigentlich nichts von. Der Konzern schwimmt im Geld, die Manager geben sich eine Gehaltserhöhung(und zwar nicht zu knapp) und nur um die sehr guten Zahlen noch besser zu machen muss der kleine Mann(oder Frau) gehen. Intel sollte etwas sozial vertäglicher wirtschaften!

€: Erst die Meldung und gleich noch mehr Entlassungen :stock:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/97501/from/atom10
 
Zuletzt bearbeitet:
Na wunderbar, dann kann ja Intel nochmal 25% preiswerter gehen ohne dass es schmerzt :D.
 
Kann Intel auch sein lassen und seine Prozessoren weiterhin hochpreisig an die willige Kundschaft veräußern. Die Marge muss ja irgendwo herkommen. Solange sie in der 80Plus-Region wirtschaften, wird sich daran auch nichts ändern...
 
Ist doch klar.. mit den neuen Dual Core`s und Quad Coure`s hat Intel was ordentliches geleistet.. Die sind schon der Hammer.
 
Es war klar das Intel davon fliegt, da sie die Konkurenz ja gut hinter sich lassen. Aber man macht schon gewinne und entlässt dann noch Leute? Verstehe ich nicht und ist für mich schon fast nen Grund auf AMD umzusteigen
 
ParaDee schrieb:
naja - hoffe dass AMD mal aus´m Knick kommt.

Ne, AMD hat eine Umsatzwarnung rausgeschickt. ;)

@daniel16420

Weil man die Mitarbeiter nach einer Umstrukturierung nicht mehr braucht? Außerdem hat Intel nicht nur entlassen, sondern im Grafikbereich auch neue Mitarbeiter eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ist ja schön und gut. Nur dass in so einer Erfolgreichen Firma mitarbeiter abgebaut werden müssen, finde ich wirklick schade.
 
nicht ganz richtig. intel verlegt nur arbeitsplätze. warum werden in china wohl neue fabriken gebaut? ich finde, dass das ein falscher trend ist...
 
@2
da amd nichtmal soviel umsatz macht wie intel gewinn - und das seit ewigen zeiten - kann man wohl nicht wirklich von aufholen sprechen ;)

@topic
der kunde macht den preis - und den umsatz (und nicht irgendwelche beinahe-konkurrenten). gutes p/l-verhältnis und entsprechende verfügbarkeit zahlen sich nunmal aus, egal ob im desktop- oder serverbereich. gratulation und weiter so intel :)
 
@16) HereticNovalis
Ach komm, erzähl nix und tue nicht so scheinheilig. Wir wissen wer den Preis macht.

Ich gratuliere jetzt mal einer Freundin von mir. Die hat Geburtstag und ist bestimmt über eine Gratulation von mir mehr erfreut als Intel über deine Gratulation. Intel kennt dich ja net mal...
 
Zuletzt bearbeitet:
daniel16420 schrieb:
warum Mitarbeiter entlassen, wenn man doch rekordgewinne einfährt?

Weil man so noch mehr Gewinn macht...


Intel zeigt, das es der Wirtschaft gut geht, aber gleichzeitig die Leute entläßt.
Da sind sie nicht besser als andere Großunternehmen...
 
Lawer Rababer mit eurer Kritik bezüglich dem Entlassen von Mitarbeitern.

Ihr habt ganz bestimmt 0 Anhung, selber noch nie einen Betrieb geführt aber wenn das Wort Entlassung fällt schimpfen wie die Rohrspatzen!

Intel hat alleine in dem letzten Jahr über 3000 neue Mitarbeiter eingestellt (habe ich irgendwo in einer Finanzzeitung gelesen soweit ich mich erinnern kann).

Ein Betrieb erfordert es immer in einzelnen Bereichen Leute zu entlassen, vor allem wenn Produktionslinien wegfallen oder rationalisiert werden.

Aber insgesamt wächst Intel kräftig und natürlich mit Intel auch die Anzahl der Beschäftigten.
 
Ich kann mich nur den 19 Comment anschließen alle wollt Ihr den Fortschritt und alles soll einfach und schneller gehen da müssen dann wie schon gesagt einige Einsparungen vorgenommen werden.

Und wenn woanders wieder eingestellt wird und das nicht zu knapp was gibt es da zu meckern ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben