Bildschirmtastatur Tablet PC per Remote Desktop

magic_child

Newbie
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
1
Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich verbinde mich mit einem mobilen Gerät (Windows XP Tablet PC Edition) über eine Remote Desktop Verbindung mit einem Server (Windows Server 2003). Auf diesem würde ich dann gerne die schöne Bildschirmtastatur, bzw. den Eingabebereich des Tablet PC nutzen (inklusive Handschrifterkennung, etc.). Leider lässt sich dieser nur umständlich einblenden, da die Remote Desktop Verbindung im Vollbildmodus laufen muss, wodurch nur noch deren Controls, etc. zu sehen sind. Meine Frage wäre also:

Gibt es eine Möglichkeit, diesen Eingabebereich mit Bildschirmtastatur und Handschrifterkennung genau so, wie er mit der Tablet PC Edition geliefert wird, auf einem Windows Server 2003 zu installieren? So dass ich ihn innerhalb der Remote Session aufrufen kann? Die normale Windows-Bildschirmtastatur reicht nicht. Eventuell gibt es so eine Art "Tablet PC Tools" für andere Betriebssysteme zum "nachinstallieren"? Leider habe ich bisher nichts gefunden.

Falls es so etwas gar nicht geben sollte, hat vielleicht jemand schon einmal ein ähnliches Problem gehabt und gelöst? Das Problem ist, dass sämtliche Hotkeys, die Taskleiste, o.ä. des mobilen Geräts nicht mehr verfügbar sind oder funktionieren, sobald der Remote Desktop im Vollbild läuft. Man muss also erst diesen minimieren, bevor man wieder auf die Tastatur zugreifen kann. Irgendeine Idee, wie man das umgehen könnte?

Vielen Dank schon mal für jeden Tipp!
 
Zurück
Oben