NV-RAID: WinXP Neuinstallation schwarzer Bildschirm

HaMaulWurf

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
43
Hallo,

bin langsam etwas verzweifelt, folgendes Problem:

Da ich mir mein WinXP 32 Bit zerschossen habe, benötige ich die Wiederherstellungskonsole von WinXP. Ich lege die WinXP-CD ein, drücke eine Taste damit der Setupbildschirm kommt und stattdessen bekomme ich einen schwarzen Bildschirm. Als nächsten würde normalerweise der blaue Installationsbildschirm kommen, wo ich die Festplattentreiber integrieren kann.

Wie bekomme ich meinen Rechner ins das XP Setup, wenn er schon dort hängen bleibt?

Zur INFO:
Habe einen NForce 5 Chip mit Raid. Im Raid habe ich 2 Festplatten zu Raid 0 zusammen geschalten. Sobald ich im BIOS das Raid deaktiviere funktioniert auch die Installation/Wiederherstellung. Das Problem ist, dass ich auf das RAID angewiesen bin wegen meiner Daten die darauf liegen. Als ich das erst mal WinXP installiert habe, hatte ich Win2k zuerst installiert um dann auf XP zu Updaten (ohne Probleme) von Windows 2k aus. Aber jetzt benötige ich die Wiederherstellungskonsole, an diese komm ich leider über diesen weg nicht ran.
(Habe ein Abit KN9Ultra)

Was kann ich tuen, um in die Wiederherstellungskonsole zu kommen?
 
Zurück
Oben