News Corsair präsentiert Netzteile der „TX-Serie“

Sebastian

Vice Admiral
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
6.273
Nach ersten erfolgreichen Versuchen mit der HX-Serie (520 W & 620 W), später auch mit der VX-Serie (450 W & 550 W), am Netzteilmarkt Fuß zu fassen, lässt Speicherspezialist Corsair nun eine dritte Serie folgen. Die mit „TX“ gekennzeichneten Modelle runden dabei mit 650 Watt bzw. 750 Watt das eigene Angebot nach oben hin ab.

Zur News: Corsair präsentiert Netzteile der „TX-Serie“
 
Corsair hat einen super start in den Netzteil Markt geschafft. Sind im mom mit die besten Netzteile sogar zu einem super Preis.

Und alle die schon ein HX Netzteil haben und kein 8Pin PCIe Anschluss haben können sich das zuschicken lassen und das kostenlos. Siehe hier!

Da kann man nur sagen: WEITER SO!
 
Aber 180$ bzw. 200$ finde ich für ein Netzteil ganz schön happig :D
 
Finde es ein sehr schönes und gutes NT. Für sowas zahlt man sicher gerne etwas mehr.
 
seit wann muss ein Netzteil schön sein?

Funktional, leise und stabil ist der Wunsch... aber schön?
 
mMn sind die überteuert. Die Hälfte des Preises ist in meinen Augen akzeptabel.

Die Technik sieht von den Werten her ganz in Ordnung aus.
 
Ich habe ein HX520 und bin damit super zufrieden!!
Der Preis für die TX-Serie ist ca. 20% zu hoch.
Aber mal auf die Strassenpreise warten.
 
Schön ist doch immer relativ^^.

Nur die News lesen sich auch wie nen Werbeblatt von Corsair.

Der Preiß ist aber auch ganzschön saftig, wir reden hier immer noch vom Netzteil :o
 
Naja der Straßenpreis is doch meistens niedriger als die Preisempfehlung des Herstellers.
Ich denke mal das mindestens 15-20% des Preises auf den Namen Corsair zurückzuführen sind.
Ansonsten sehen die ja ganz gut aus (nicht nur Optisch), sollte man vieleicht mal im Auge behalten.
 
Hi

Wie immer ein Top Produkt von Corsair ! Siehe speicher.

Achja. Ist der Name Corsair nicht geschützt? Weil es gibt doch auch eine Fluggesellschaft die so heisst.
 
Betreibt man damit 2 PCs gleichzeitig? Und wie siehts mit Kabelamanagement aus? Eigentlich pflicht in der Liga!
 
Das sind Dollarpreise, in Euro sieht das schon ganz anders aus... Und 150€ für ein Highend-netzteil ist schon OK, finde ich. Qualität hat seinen Preis, auch wenn man natürlich immer den Namen mitzahlt. Trotzdem sehe ich das NT als eine der wichtigsten Komponenten im Rechner. Und wer sich 2 Grafikkarten kauft, hat oft andere Problem als 150€ für ein Netzteil zu berappen...
 
Also ich bin ja kein Fan davon wenn Netzteile 2000 12V-Leitungen haben die jeweils im Stande wären knapp nen Lüfter am Leben zu halten, aber nur eine 12V-Leitung ist in diesem Preisgefüge doch ziemlich karg. Und dafür dann 52/60A. Kann mich gut an mein altes Tagan erinnern, das auch nur eine Schiene hatte mit extrem viel Saft darauf: da ham sich die Anschlusspins überdurchschnittlich schnell Gelb/Braun gefärbt (trotz Vergoldung!) und das Plastik in der Umgebung dazu. 2 Leitungen für 12V, beide um die 30A, wär doch nicht so schwer gewesen, oder?
 
ein gutes Netzteil darf schon kosten, wozu allerdings 750W gut sein sollen versteh ich icht. klar enthusiasten finden sicher einen weg ( Tyan Board mit 2 Quadcores@4GHz + Triple SLI/Crossfire) aber das is doch eine konfig die selbst in deutschland vll. 1.000 Personen haben.

mein system verbraucht knapp 210W unter Volllast (X2 4800+ 7800GT) und das erreich ich auch nur wenn ich 3D Mark UND Prime anschmeiss. Sonst ist der Verbrauch bei knapp 180W.

für den Otto reichen 400W mehr als locker.

greez
 
ja also für enthusiasten ist das ja wirkilch klasse. Verstehe ich das richtig das man schonm it dem 650W 2 ATI z.b. HD2900XT mit overdrive bedienen kann, ohne adapter? Das ist ja cool. Sollten mehr netzteile haben.

Zudem wollte ich @2 recht geben. Die corsairs haben nen super start erwischt, einmal wegen ihrer qualität aber auch dadurch das sie ein sehr markantes und cooles design haben. Ist mal was anderes als das ständige black und gold lüfter gitter. Das spielt zwar eine zweitrangige roll wenn es erstmal eingebaut ist, sieht aber aufm product foto gut aus. Und das guckt man sich ja auch an wenn man einkauft. Dazu stimmen ja die spezifikationen.

Wäre nur mal interessant ob die diesmal die gleichen höherwertigen bauteile verwenden wie die original Seasonic. Das müsst unser freund soulpain wissen :D
 
Diese ASUS Netzteile scheinen wirklich recht gut zu sein, aber ich bin von meinem Enermax auch sehr angetan. Läuft ruhig und leise und hat reichlich Power. Gut, wer meint seine G80-Ultra im SLi betreiben zu müssen greift wohl besser zu einem Mini-Fusionsreaktor ^^

Greetz, G.
 
@16

ASUS? Hab ich etwas verpasst? Wir reden doch hier von Corsair.

Sind bestimmt nicht schlecht die Netzteile, wobei ich das TX650W irgendwie nicht so toll finde (auch nur 2x PCIe), da kann man auch das VX550W kaufen. Das TX750W hat meiner Meinung nach aber noch 100W zu viel.
 
Wieder mal total am Kunden vorbei entwickelt. Aber vielleicht kommt auch Corsair irgendwann mal auf den Trichter, dass man auch (und vermutlich sogar besser) mit 350-450W NTs verdienen kann.
 
finde ich ziemlich überteuert^^
qualität bekommt man auch bei bequiet, und leise und klein sind sie auch noch.
 
Zurück
Oben