Autostart und Ruhezustand Problem!

Tim Wolf

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
76
Hallo, brauche bitte Hilfe zu 2 Problemen meinen PC betreffend:

  1. Nach dem Start von WinXP SP2 werden nicht alle Programme in den Systray geladen, meist auch nicht nach Neustart. Wie kann ich es anstallen, dass wieder alle Progs geladen werden?

  2. Ich habe es in Systemsteuerung / Energieoptionen so eingestellt, dass der PC beim Drücken des Netzschalters auf der Vorderseite in den Ruhezustand gehen soll. Zunächst kommt dann auch Ruhezustand vorbereiten und der Bildschirm wird kurz schwarz, doch dann wechselt dieser wieder zum Desktop und in der Systray erscheint ein gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen (ohne Beschreibung). Drücke ich dann erneut den Netzschalter, geht der PC in den Standby. Wie kann ich den Rechner wieder über den Netzschalter in den Ruhezustand schicken?

Hat jemand Lösungen parat? DANKE!!

Gruß RS
 
AW: Hilfe!!! ... habe 2 Probleme!

erstmal glückwunsch zu der tollen Formatierung :D
Sieht man ja echt selten.

zu1. mach mal start>ausführen>msconfig>systemstart.
evtl musst du die Programme, die nicht starten einfach nur anhaken.

zu2. kuck mal im eventlog. start>ausführen>eventvwr
kcuk bei Anwendungen und System. Evtl fällt dir da ja was auf. Am besten löschst dzu vorher den log (evtl vorher sichern), versuchst dann den Ruhezustand und kuckst dann was im eventviewer steht.
Wenn du nicht klarkommst da, kannste auch den log exportieren und hier reinstellen, dann kann ich oder sonst wer mal drüberschauen.
Ursachen kann das viele haben...
 
AW: Hilfe!!! ... habe 2 Probleme!

Meistens liegt es an einem Programm/Dienst was den Ruhezustand verhindert und erst beendet werden muss, weil es beim 2.ten Mal ja klappt.
 
AW: Hilfe!!! ... habe 2 Probleme!

Eventuell ist auch nicht genügend Festplattenspeicher auf C: frei.
 
@werkam,

Ja, bei mir zum beispiel verhindert der ISDN CAPI den Ruhezustand...

Wie is des mit dem Speicherplatz, der evtl fehlen sollte?
Ist es nicht so, dass bei aktiviertem Ruhezustand, das Hibernation file sich die RAM Größe auf der Platte reserviert?
Oder irre ich mich jetzt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Komplettzitat entfernt!)
das Hibernation file sich die RAM Größe auf der Platte reserviert?
Das ist richtig, wird aber schon beim starten abgezweigt und auch nicht freigegeben, wenn zuwenig Platz auf der Platte ist. Wenn die Platte zu voll wird, startet der Rechner mit einer Fehlermeldung, dann kann man nur im abgesicherten Modus starten um den Fehler zu beheben, also Platz auf Platte schaffen oder den Ruhezustand deaktivieren.
 
Zurück
Oben