Blue screen of Death!

Mr. Maison

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2007
Beiträge
108
Hi zusammen,

ich habe seit ca. einer Woche das Problem das ich einen blue screen bekomme wenn der Drive Cleaner oder Avira Antivir auf die Datei "Mini101707-01.dmp" zugreift / scannt.

Nach dem reboot enthält der Problembericht folgende Dateien:

...~Temp\WER9290.dir00\Mini101707-01.dmp und
...~Temp\WER9290.dir00\sysdata.xml

Die komplette Nachricht könnt Ihr im Anhang sehen.

Hab Ihr ne Idee? Also ich bin ziemlich Ratlos. Herr Google bringt zum dem ganze 4 Treffer die leider auch keine Antworten enthalten da es unbeantwortete Forums Einträge sind. Ich hoffe das wir den andren Boards es jetzt ma zeigen können...

Vorab allen Antwortern vielen Dank!

Viele Grüße

Maison
 

Anhänge

  • Blue screen of Death.pdf
    91,4 KB · Aufrufe: 204
AW: Blue scree of Death!

Was steht den im BlueScreen (also nicht alles - halt nur das relevante)?

Aber ich würde an Deiner Stelle als erstes die temporären Dateien einmal alle manuell oder mit CCleaner (siehe Google) löschen. Ist zwar nicht normal, dass der abstürzt, aber die Tempdateien braucht eh kein Schwein.

Anschließend noch mal mit aktuellem AntiVir alles durchchecken. Evtl. ist es ja ein Virus der sich etwas wehrt. Ansonsten weißen BlueScreens meistens auf ein Treiberproblem hin (also auch hier mal alles aktualisieren).
 
AW: Blue scree of Death!

Die Tempdateien werden angelegt, wenn man *.dmp Files anlegen lässt bei Fehlermeldungen, um sie an M$ senden zu können. Stell ein, dass keine Dmp Files (Debuginfos abstellen, siehe Bild) erstellt werden.
 

Anhänge

  • Starten und wieder1.png
    Starten und wieder1.png
    27 KB · Aufrufe: 187
Metusalem und werkam , danke für eure Antworten.

Ich habe den CCleaner drei mal durch laufen lassen. Das hat soweit auch gefunzt. Allerdings stürzt mein Rechner nach einer weile immer noch ab wenn ich mit Antivir nen Systemscann laufen lasse.

Die Einstellungen von werkam hab ich so übernommen. Damit wird hoffentlich das in Zukunft nicht mehr möglich sein. Aber wie entledige ich mich der aktuellen Situation?

Im Gerätemanager wird kein Treiberproblem angezeigt.

Der Bluescreen wird wird nur für einen Sekundenbruchteil angezeigt. Könnt ihr mir verraten wie ich den länger anzeigen lassen kann?

Viele Grüße

Maison
 
Automatischen Neustart abstellen, dann kannst Du auch lesen was da steht und hier posten.
 
Genau! Systemsteuerung -> System -> Reiter "Erweitert" -> Bei "Starten und Wiederherstellen" auf "Einstellungen" -> "Automatisch Neustart durchführen" deaktivieren.
 
Zurück
Oben