News Spieler-Notebook mit Core 2 Extreme QX6850

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Die Bezeichnung Desktop Replacement mutet beim neusten Notebook des Leipziger Herstellers Schenker fast schon wie eine Untertreibung an, denn die meisten Desktop-PCs dürfte das auf den unscheinbaren Namen D901C getaufte Gerät für kaufkräftige Spieler-Naturen mit Leichtigkeit in die Tasche stecken.

Zur News: Spieler-Notebook mit Core 2 Extreme QX6850
 
Destopcpu im Notebook
Krank

Das
ding wird ohne strom nicht lange durchhalten
 
leistung wird wohl super geil sein, aber wer braucht sowas? dann doch direkt einen Desktop finde ich, kommt man ggf sogar günstiger bei weg =/
 
naja das ganze ist wohl als Desktop-replacement gedacht! also nix für mobility freaks
 
Das stimmt, ein Desktop würde weitaus weniger kosten mit besser Grafikkarte
 
Das Beste an solchen Notebooks finde ich noch die LCDs mit den hochen Auflösungen. Ich wünschte, mein 15,4" hätte die mit 1650... und nicht 1280x800. Ich hoffe, in zwei/drei Jahren gibt es auch gute Buisness Notebooks mit solchen Auflösungen als Standard, sonst muss ich mir ein Gamernotebook holen, obwohl ich garnicht zocke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde mal interessieren, wie dieser Abwärme-Krösus einigermaßen gekühlt wird, und wie laut soll das Notebook denn sein?

Ein 130W-TDP-Quad in einem nur wenige cm hohen Gehäuse, zusammen mit einem SLI-System? Das dürfte eine Herausforderung sein ...
 
sowas is doch mal sinnlos zum Quadrat ^^

ne mal ehrlich, nix halbes und nix ganzes, weder ein Notebook (zu schwer, zu kurz die akku laufzeit), noch ein Desktop (nicht upgradebar, keine möglichkeit der modifikation)

das clientel dieses produkts will sich mir einfach nicht erschliessen ...

und von DTR kann ich im allgemeinen nur abraten, dann schon eher ein kleines, schlankes und leichtes Notebook für unterwegs und ein ordentlicher rechenknecht für zuhause, kostet das gleiche (je nach dem was der rechenknecht zuhause kostet vll. sogar weniger) und man hat sogar immer nen ersatz bei der hand, so das man die notwendigsten sachen auf jeden fall erledigen kann.

greez
 
Echt krass, wie will man das Ding den kühlen das kannst de ja nich ma aufm Schoß haben.
Stromverbrauch ist auch nich normal und der Preis erst recht nicht :D
 
Wer derartige Performance benötigt (oder glaubt zu benötigen) setzt in der Tat besser auf einen Desktop. Nicht nur wegen des Anschaffungspreises, sondern insbesondere wegen der Aufrüstmöglichkeit z.B. bei der GraKa.
M
F
G
Sopur
 
Neeee schon klar, dass Ding bläst dir dann die Wurst vom brot.
OMG.
@12: Ganz einfach, man nehme die lüfter aus einem DL360 Pizzaschachtel Server udn verbaut diese in dem ding da.
 
Warum läßt man bei so einem Teil nicht den Akku weg? Dürfte einiges sparen und wirklich vermissen wird man ihn wohl kaum?
 
Unverschämter Preis, durch nichts zu rechtfertigen. Design sowie Qualitätsanmutung der Bilder auf der Herstellerpage uninteressant. Da gibt es Besseres für billiger...
 
wenn die dell xps laptop ohne netzteil höchstens 45 min laufen.. denke ich eher der wird es auch nicht länger machen...
 
Toll. jetzt schreien alle rum. Sowas braucht keiner. Sowas will keiner. Aber wenn die dann mal versuchen ihren hochleistungs Schreibtisch PC zusammen zu klappen und eine Etage tiefer ins Wohnzimmer oder so zu tragen dann sind sie still.
 
Zurück
Oben