Windows XP Home Neuinstallation / Nur Image von RecoveryCD vorhanden

nikk^

Newbie
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
3
Moin Leute!

Ich hab hier ein echtes Problemkind stehen.
Auf dem Rechner (ACER Aspire T120) eines Bekannten war Windows XP Home installiert.
Das OS startete nicht mehr und es waren eine Menge Daten (60GB) zu sichern.
Da nur eine Partition vorhanden war (auch keine Recovery-Partition), habe ich die Festplatte nun in 2 Partitionen aufgeteilt und die Dateien auf einer der Partitionen gesichert.

Auf der anderen Partition wollte ich nun das Betriebssystem mit Hilfe der Recovery CD
wieder einspielen. Auf der Recovery CD befindet sich allerdings kein installationsfähiges XP sondern nur ein Image ( XPHDESP2.IMG ).

Ich habe versucht das Image zu mounten (Daemon Tools, LINUX mount), zu brennen oder die Daten aus dem Image zu extrahieren ( Isobuster, Winimage), leider alles ohne Erfolg.

Hat jemand eine Idee, was ich noch versuchen könnte?

Gruß

nikk
 
Du kannst das Image doch auch so wieder aufspielen, es ändert doch nichts an den Partitionen, es wird in der vorhandenen Partition installiert die ausgewählt wird, das Image muss nur von der Grösse her auf die Part passen. Das hat ja wohl keine 60 GB?
 
Zurück
Oben