durch zauberhand immer weniger speicherplatz

strahlemanx

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
78
Hallo Leute,
ich hoffe ihr könnt mir bei diesem, meiner Meinung nach vollkommen bekloppten, Problem helfen.
Im letzten Satz seht ihr schon wie es mich unglaublich frustet.

Ich benutze win 2000 und habe festgestellt, das ich auf dieser partition einfach immer weniger festplattenplatz zur Verfügung habe, obwohl ich NICHTS neues installiere, der TEMP-Ordner leer ist da er auf einer anderen Partition liegt, und auch der Temp-Internet Ordner leer ist.

früher hatte ich mal 1 GB frei auf der Partition...letztens waren es noch einige MB....und jetzt sehe ich mit großen Augen das ich noch genau 11,5 MB frei habe....ich habe vor ca. 10min geschaut da waren es noch 11,8 MB....kein scherz.....also irgendwie wird scheinbar immer mehr auf die Platte geschrieben nur woher ?

Kann es etwas mit virtuellem Speicher zu tun haben ?

Progs die immer laufen sind:

Azureus
HP Deskjet
Deamon Tools
Fritzcard Software
Zonealarm
ATI Tray Tools
DU-Meter

(die Programme sind bis auf HP alle auf einer anderen Partition installiert)

Prozesse (vielleicht irgendwo ein trojaner/wurm etc. ??)

atitray.exe
AWatch.exe
Azureus.exe
bdnagent.exe
bdss.exe
crss.exe
daemon.exe
DUMeter.exe
explorer.exe
firefox.exe
FritzDSL.exe
hidserv.exe
hpotdd01.exe
hpwuschd.exe
hpztsb09.exe
jusched.exe
LSASS.exe
mstask.exe
oodag.exe
regsvc.exe
SERVICES.exe
smss.exe
spoolsv.exe
svhost.exe <--- übrigens 3 mal drin im Task_manager.... ?!
taskmgr.exe
vsmon.exe
winlogon.exe
winmgmt.exe
xcommsvr.exe
zlclient.exe


Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen....weil bald sind wieder 0byte frei und dann geht garnix mehr...
:freak:

PS: nun sind noch 11,4 MB frei :)
 
Wie groß sind die Benutzerprofile ?
Die können sich schön aufblähen. ;)
 
@-oSi- : du meinst die NTUSER.DAT im speziellen.

@ Topic:
-oSi- hat recht, allerdings ist 1 GB auch nicht viel... ;)
Schau doch mal, ob nicht sonst noch Temp Ordner da sind...!
 
Die NTUSER.DAT meine ich nicht. Eher C:\Dokumente und Einstellungen\*.*.


---
Ich sehe gerade, das die D-Tools laufen. Die solltest du lieber rauseditieren. ;)
Im Prinzip kannst du noch das Java-Update (jusched.exe) ausschalten und den Taskplaner (mstask.exe), falls der nicht benötigt wird.
Das HP-Zeugs wäre bei mir auch aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal in den Anwendungsdaten Ordner... ich hatte z.b mal das Problem das der Virenscanner da im Benutzerprofil durch nen Fehler im Programm immer größere Logdateien angelegt hat und so teilweise mehrer Gigs belegt hat.
Such mal nach ungewöhnlich großen Ordnern darin.
 
Dann empfehle ich gleich noch das Programm Scanner, ist einfach genial, einfach mal die Beschreibung lesen.
 
klaro
im Hintergrund läuft ein Filesharing Tool und man wundert sich, das immer weniger Speicherplatz vorhanden ist

guter Witz :evillol:
 
ich danke Euch sehr für die schnellen antworten :)


Tweak4U schrieb:
klaro
im Hintergrund läuft ein Filesharing Tool und man wundert sich, das immer weniger Speicherplatz vorhanden ist

guter Witz :evillol:

also ich hoffe das war ein witz deinerseits, denn wie oben erläutert befindet sich azureus auf einer anderen platte :)
 
Speichert Azureus deine Downloads denn auch auf der andere Platte oder auf der, auf der der freie Speicherplatz durch Geisterhand schwindet?
 
Zuletzt bearbeitet:
-oSi- schrieb:
Wie groß sind die Benutzerprofile ?
Die können sich schön aufblähen. ;)

"Administrator" 815 MB
rest 58 MB :)

Findus schrieb:
dieser Content.IE5 -Cacheordner wird ja normal durch die normale Bereinigung nicht gesäubert, sieh dir den mal an was da alles drinnen ist und mach "klar schiff"

ordner finden => http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=1175

danke :) warn jedoch nur ~16 MB

lufkin schrieb:
Schau mal in den Anwendungsdaten Ordner... ich hatte z.b mal das Problem das der Virenscanner da im Benutzerprofil durch nen Fehler im Programm immer größere Logdateien angelegt hat und so teilweise mehrer Gigs belegt hat.
Such mal nach ungewöhnlich großen Ordnern darin.

~171 MB

und auch nix besonderes drin :/
 
Was macht das Admin-Profil so groß ?
Das ist viel zu viel...


Du könntest aber auch C:\ vergrößern. ;)
 
Ich kenne mich mit Azureus zwar nicht aus, aber wenn Azureus genau wie BitTorrent
auch einen "Incomplete-Ordner" hat und dieser ebenfalls default-mäßig auf "C:\..."
liegt, dann würde mich nicht wundern warum der freie Speicher immer geringer wird
wenn das Progrämmchen läuft ...
 
ok leute danke für eure hilfe

ich glaube ich weiss woran es lag das immer mehr speicher verbraucht wurde.....

zitat aus einem forum "outlook express legt für jeden mailordner eine dbx-datei an. unabhängig davon wieviele mails sich tatsächlich innerhalb von OE in diesen ordnern befinden, werden die dateien immer grösser. grund: datenbank markiert die mails nur als gelöscht ohne sie physikalisch zu löschen."

deshalb schrumpfte mein festplattenplatz so extrem....die mails haben sich im ordner "gelöschte objekte" gestapelt und dieser war jetzt ca. 400 MB gross.....obwohl ich alles raus gelöscht habe vor einigen tagen


eventuell lag es nicht an outlook (ich war gerade ca. 2 stunden nicht am PC, als ich wiederkam fehlten wieder einige MB.....)

naja wenigstens habe ich nun wieder ein paar hundert MB...
 
was sagt der Recycler und System Volume Information? --> versteckte systemdateien, bleibt beim löschen oft müll hängen. Am besten mal mit nem Knoppix booten, win zeigt dir manche files einfach net
 
Zurück
Oben