läuft vista bei mir?

aLLachS

Newbie
Registriert
März 2006
Beiträge
5
ich habe vor mein system auf vista auf zustocken nur bin mir nicht sicher welche version ob 32 bit oder schon mit 64 bit....habe mich schon erkundigt über beide versionen und rausgelesen das es bei der 64 bit version noch einige probleme mit treibern und so geben soll und kompatibilität....so das wenn man auf der sicheren seite sein möchte lieber zur 32bit version greifen sollte?! nur da is das prob bei mir ich weiß von microsoft das mein board asus p5bdeluxe vista 64bit ready is aber wie sieht es mit der 32 bit version aus?
 
wenn die 64er läuft wird die 32 sicher auch laufen ;)
meine es gab mal eine site um das system vor dem upgrade zu prüfen.
 
...dann isses das für 32Bit auf jedenfall auch.

Sofern du keine exotischen oder alten Komponenten in deinem System hast sollte die 64 Bit Kompatibilität gewährleistet sein. Gleiches gilt für Software.

Derzeit auf ein 32Bit OS zu setzen lohnt sich im mom eigentlich nur noch, sofern man 2GB RAM betreibt und dabei auch auf längere Zeit bleiben will. Will man jedoch auf Grund der niedrigen Speicherpreise auf 4GB hochrüsten funktioniert das nur mit einem 64Bit OS.

Diesen Aspekt solltest du auf jedenfall bei deiner Auswahl mit einbeziehen.

Ich verwende nun schon mehrere Monate Vista 64 Bit und bisher gabs weder mit Hard- noch mit Software irgendwelche Probleme.
 
Ich würde auf jeden Fall die 64 Bit Version nehmen läuft Prima und ist :volllol:
 
hmmm würde das sich den lohnen 4gb? für mich? ich wieß nicht =/ müsste ich mir mal durch den kopf gehen lassen bin ja nur noch skeptisch dazu das die 64 bit version nicht so ich sag mal kompatibel is mit treiber oder so aber wenn ihr hier sagt es läuft gut dann vertraue iich euch mal ich mache mal angaben zu meinem restlichen system

cpu e6600
p5b deluxe
2gb corsair xms2 667
x1900xt - bald xfx 8800gts 640
 
Bei den derzeitigen Preisen wohl ja. Es muss aber nicht unbedingt die 64bit Variante bei 4GB sein. Hier im Forum wird ganz gut erklärt, dass man letzten Endes mehr von 4GB unter 32- als unter 64bit hat (Userspace usw.). Mir hat die 64bit Variante die Inbetriebnahme eines Asio-Treibers glatt verweigert, so das ich in Anbetracht der gegebenen Eigenarten bezüglich des Speichers, auch ganz gut mit der 32bit leben kann - vorerst.

Soviel ich weiß, bleiben solche interessanten Dinge wie der "Kernel Patch Protection" wohl erstmal der 64bit Variante vorbehalten, was natürlich schon etwas schade ist. Aber wichtiger ist in meinem Fall, dass alle Anwendungen einwandfrei laufen.
 
Du hast doch ein topaktuelles System!? Für die Komponenten gibt es auf jedenfall Treiber, Standardprogramme für E-Mail, Internet, Office usw. laufen auch.

Geh einfach mal deine HW Komponeten und schau obs die nötigen Treiber gibt. Und gängige SW macht normal keine Probleme, meist sind es die exotischen oder sehr komplexen Anwendungen die zu Problemen führen können. In manchen Fällen vielleicht auch alte Spiele.

Bei den derzeitigen Speicherpreisen finde ich 4 GB absolut ok. Zum einen braucht Vista schon einiges und wenn man parallel noch Browser, E-Mail Proggi usw. offen hat sind schnell noch mehr MBs weg.

Ich hab nun schon mehrfach erlebt, dass von meinen 4GB 70-80% belegt waren. Wäre mein RAM nicht so groß, wäre vieles davon wohl auf die Platte ausgelagert worden.
 
danke für die ganzen post´s

nur bin halt neuling im bereich vista und so und auch nicht der große pc experte....und möchte shcon gerne vista 64 bit haben is denn gewehrleistet das es mein system richtig erkennt und auch mit den treibern alles klar geht?

das hier habe ich ausm internet von iener kompatibelseite:
Asus P5B, Intel LGA775 Platform [1] (on-board gigabit LAN, ADI sound) works with no problems under Vista X64 and X86.
 
Hast du die Post denn auch richtig gelesen? Noxon hatte bezüglich der 64bit Variante auch noch etwas zu Userspace und Co geschrieben.

Bitte lies dir den Beitrag genau durch - Du wärest gerade als "Neuling" mit der 32bit auf der sicheren Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
jaja denke ich mir auch das ich mit der 32 bit auf der sicheren seite wäre (so der große neuling nun auch wieder nicht xD ) nur ka habe sehr viel im internet auf verschiedenen seiten gelesen und ka ob die 32 bit version mein rechner genau erkennt geschweige überhaupt richtig läuft?
 
Zurück
Oben