ZIP damaged file: bad CRC file transfer error

IbizaStyler

Newbie
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
4
Hallo zusammen!

Mein System:
AMD Athlon64 X2 6000+
ASUS M2N-SLI Deluxe
ASUS EN8600GT 512 MB GraKa
HDDs 2x 250 GB Seagate im RAID 0, 2x DVD Laufwerk.
4 GB RAM von Corsair und eine Audigy 2 ZS Soundkarte.

Ich habe mittlerweile mein Vista Ultimate 64bit ~ 80x installiert, da es immer wieder zu Fehlern bei der Installation kam. Habe versucht es mit beiden Laufwerken zu installieren, aber das ging immer in die Hose. Ab und zu hat es funktioniert, aber immer wurde etwas nicht mitinstalliert, was meistens nicht auf den ersten Blick zu sehen war.
Vorher hatte ich nur 2 GB Ram drin und 2 verschiedene HDDs, da konnte ich das System meistens nicht installieren, wo ich jedoch aufgerüstet habe, konnte ich es sofort und ohne Probleme installieren.

Leider bleibt mein eigentlicher Fehler immer noch:

Mein Problem:
Sobald ich eine Datei über ca. 100MB downloaden will, bekomme ich zum Schluss immer ZIP damaged file: C:\USER\..... bad CRC. File transfer error.

Ich kann files downloaden wo ich will (z.B. Call of Duty 4 Demo)... es kommt immer und immer wieder der gleiche Fehler und verstehe nicht warum?!?
Habe bereits das Update KB929777 (ich denke, dass war die softcore.sys oder so ähnlich) drauf, da ich dachte, es hat etwas mit dem RAM zu tun, dass ich nichts downloaden kann.

Habt ihr vielleicht einen Rat für mich?! Ich werde noch wahnsinnig, weil mein System endlich mal wieder richtig laufen soll... kann ja nix mehr tun damit :/

VIELEN DANK FÜR EURE HILFE!!!!
 
Schalt die Nvidia Firewall ab oder nimm eine andere LANkarte. Ich meine gelesen zu haben, das bei neueren NV-onboardlans die Firewall Daten zerhackt unter Umständen.

Habe selbst aber keine praktische Erfahrung damit, da ich eine Netzwerkkarte von Abit nutze.
 
Vielen Dank für die Antwort!

Jetzt gibt es leider nur ein Problem...
Wie schalte ich die NVIDIA HW-Firewall ab?
Im BIOS finde ich leider nichts...
Selbst bei google finde ich keine Anleitung oder dergleichen.
 
kaputter ram sorgt auch gern für crc fehler, also memtest laufen lassen, p.s das würde auch die fehler bei der vista inst. erklären
 
danke schön!

Ich habe aber neue RAM drin - die 2 GB RAM hatte ich gegen 2 neue "2 GB RAM" getauscht. Die können doch nicht auch kaputt sein? Memtest läuft leider mit Vista64 nicht.
Da ist ein Speichertest integriert bei Vista - lief ohne Fehler durch.
Hatte noch nie solche Probleme.... :/

Jedoch gibt es jetzt eine Neuerung:
Ich konnte das erste File über 200 MB downloaden und zwar war dies sofort ein Installer.
Das Game Kartrider hat ~ 242 MB. Runtergeladen, installiert, gezockt.
Irgendwie taucht der Fehler jetzt nur bei Archiven auf... komisch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben