Kein Admin Konto mehr unter Vista

Mutti

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
10
Guten Abend, mein Arbeitskollege hat sich vor einer Woche einen Laptop gekauft.
Er hat Vista installiert, was er vorher nocht nie gemacht hat.
Nachher war da ein Konto, sagte er und dieses hat er dann seinen Namen gegeben. (es war das Adminkonto) Nachher hat er in einem Buch ein wenig gelesen und unter ausführen, CONTROL USERPASSWORDS2 eingegeben und sein Konto in ein Standartkonto umbenennt, keine Ahnung wieso. Jetzt ist er zu mir gekommen und hat mir um Hilfe gebeten.
Ich hab dann einiges probiert, aber ich habe leider mit diesem Standartkonto fast keine Rechte mehr, wollte nur mal fragen wie ich das anstellen soll, das da wieder ein Administratorkonto existiert. Ansonsten werde ich dann wohl alles neu installieren müßen.

gruß Mutti
 
hier das sollte funktionieren

cmd mit admin rechten öffnen und folgendes eintragen

net user Administrator /active

danach abmelden und administrator auswählen, passwort musst du noch erstellen, hat keins am anfang
 
Hab ich schon probiert, leider läßt er mich ohne Adminrechte nichts ausführen.

Danke für Deine Antwort und schönen Abend noch.

gruß Mutti
 
deswegen musst du ja auch die konsole mit adminrechten öffen :freak:
ohhhhhhhh man
 
jackass999 schrieb:
Hier stand ein unnötiges Zitat!

Entschuldige, hab ich mich nicht deutlich ausgedrückt, ich habe keine Adminrechte, deshalb kann ich ja auch nichts ausführen, er läßt mich nicht. Vielleicht könntest Du es mir Schritt für Schritt erklären.

Hoffe Du hast es jetzt kapiert. Ohhhhhhhhhhhhhhh Mann (Frau) . Schönen Abend noch.

gruß Mutti
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja ich hab kein vista ... mehr
du musst die exe von der console "finden" und da eben rechtsklick und bei als admin ausführen den haken rein machen. dann haste für die console admin rechte.
 
jackass999 schrieb:
Hier stand ein unnötiges Zitat!

Danke, leider weiß ich nicht wo ich da suchen sollte. Das ander leuchtet mir schon ein.

Werd wohl formatieren müssen und dann neuinstallieren.

Schönes WE noch.

Gruß Mutti
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Starte Vista im abgesicherten Modus, dann ist das im Normalbetrieb deaktivierte und versteckte Administratorkonto nutzbar. Unter dem kannst Du dann dem bei der Installation erstellten Konto wieder Adminrechte geben.
 
frankpr schrieb:
Starte Vista im abgesicherten Modus, dann ist das im Normalbetrieb deaktivierte und versteckte Administratorkonto nutzbar. Unter dem kannst Du dann dem bei der Installation erstellten Konto wieder Adminrechte geben.

Danke Dir, werde ich dann mal probieren. Könnte hinhauen. Schönes WE.

gruß Mutti
 
also bei der beta ist da damals kein adminkonto aufgetaucht :D
bei der 6000er hab ich das noch net probiert aber ich glaube kaum das eins auftauchen wird.

du musst doch nur im windows ordner oder system32 oder so nach cmd oder command suchen für die console ...
 
jackass999 schrieb:
also bei der beta ist da damals kein adminkonto aufgetaucht :D
bei der 6000er hab ich das noch net probiert aber ich glaube kaum das eins auftauchen wird.
Dann solltest Du Dich mal mit Vista beschäftigen.
jackass999 schrieb:
du musst doch nur im windows ordner oder system32 oder so nach cmd oder command suchen für die console ...
Was soll dieser unsinnige Tip? Es wurde doch eindeutig geschrieben, daß das einzige existierende Benutzerkonto keine Adminrechte mehr hat. Ergo ist der Start über "Als Administrator ausführen" vollkommen unnütz, da auch da das kennwort eines gültigen Administratorkontos eingegeben werden muß.
Es bleibt einzig der abgesicherte Modus, in dem wird automatisch das Konto mit dem Namen "Administrator" entsperrt und sichtbar gemacht. Es sei denn, das wurde durch einen Experten in der Managementkonsole unter Benutzerverwaltung komplett gelösch. Das wäre dann schon sehr fahrlässige Dummheit, wie auch, diesem Konto kein Kennwort zu geben.
 
tja ich muss mich aber nich mit vista beschäftigen. warum auch?
in der beta gabs da kein admin konto und damit is gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn du meinst. bei mir stand da nix da als ich im abgesicherten modus gestartet habe und vorallem wird bei der installation nix vom adminkonto erwähnt, nich mal ne pw vergabe.

und das zitieren kannst du dir auch schenken!
 
Zurück
Oben