Mehrere Vista Probleme

euad

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2007
Beiträge
26
Hallo

wie schon in der Überschrift zu sehen ist habe ich mehrere Probleme mit Vista.

Hier meine Hardware:

CPU: E6600 No OC
RAM: 4 GB PC2 667
MB: P5B Deluxe
GK: 8800 GTX
FP1: 40 GB (Vista 64 Bit)
FP2: 250GB (Vista 32 Bit)
FP3: 400GB

Ich habe nach dem Aufrüsten Vista 64 Bit gekauft mit dem ich nicht zu Frieden war
und hatte das Glück das mein Vater sehr günstig an eine 32 Bit Version rangekommen ist. Nun wollte ich doch Vista 64 Bit irgendwo haben falls es gebraucht wird.
Darum ist es auf meiner 40 GB Platte.

Nun zu meinen Fragen

-Grösstes Probleme von allen:

(Ich weis es gab bereits zu diesem Thema ein Post aber dort konnt ich nicht entnehmen wie ich das Problem lössen soll)

Es wird nicht gebootet ohne Vista-CD

Ich habe in der Bootpriorität eingestellt 1.) floppy disk 2.) dvd 3.)250 GB FP und nun kommt ohne eingelegte Vista DVD sowas wie: kein Bootsystem gefunden Neustarten. Mit Vista DVD kommt: Taste drücken um von DVD zu starten und dann drücke ich nichts und nun komme ich zu einem Bildschirm wo ich die Windows Vista oder Windows Vista auswählen kann.

Kann man die Namen nicht ändern und immer zu diesem Bildschrim kommen ?

-Kleinere Probleme:

1.) Es wird mir nur 3007 MB Ram angezeigt:o obwohl Vista 64 Bit mehr unterstützt.
2.) Ist es ratsam Beide Vistas in einem Pc unterzubringen (2 verschiedene Platten) oder gibt es dort Probleme
3.) Kennt jemand ein 64 Bit Antiviren Programm den auf der 32 Bit Version habe ich Avira aber das geht nicht auf der 64 Bit Version

Weitere Fragen könnten Folgen also Vorsicht:D

Danke für Antorten und Hinweise
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry für mein post aber ich habe mal eine frage erkennt vista denn von beiden version 32 und 64 bit den pc und kannst du mit beiden version alle standart treiber vom motherboard und graka und so installen?

sry...aber hab fast genau den gleichen pc und frage deshalb weil ich mir unsicher bin welche version ich mir kaufen soll wegen kompatibilität und so!
 
@aLLachS

Wie gesagt hatte ich zuerst 64 Bit und dort hatte ich oft Probleme mit Treibern, nicht von Motherboard oder Grafikkarte aber, von Programmen und Spielen auch liefen einige Programme und Spiele nicht oder hatten Fehler.

Deshalb würde ich immer zu einer 32 Bit Version raten, da nicht viel Unterschied ist, aber da ich schon im Besitz dieser war (Habe nicht auf Tests gewartet:heul:)will ich die auch nutzen.
 
1. VistaBootPRO oder siehe bild.

2. im bios Memory Remapping überprüfen.

3. macht keine probleme.

4. z.b. Avast!, es gibt von Avira auch eine version für vista 64 bit.
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    90,7 KB · Aufrufe: 143
Ich nutze selbst Antivr auf meinem Vista64. Klar geht das, nur erst seit 1-2 Monaten haben die da was rausgebracht
 
@jodd

Danke für die Antwort habe jetzt dieses Ram Remapping eingeschaltet und 4096 MB und ann jetzt auch richtig booten ohne DVD das mit dem Virenprogramm hätte ich noch selbst herausfinden können aber trotzdem danke.

Greetz

Edit: Habe jetzt das Problem das Vista 64 Bt 4096 MB erkennt aber Vista 32 Bit nur 2048 MB erkennt
Kennt jemand dieses Problem
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben