News WD stellt 3-TB-Festplatten für 2010 in Aussicht

Die Platten haben zwar eine immer größere Datendichte, kommen aber ohne Mechanik nicht aus. Viele Daten - viel Datenverlust (beim Crash)...

Was ist eigentlich aus dem TESABAND-Speicher geworden?
 
Zuletzt bearbeitet:
wow 3TB speicher ist ordentlich, bekomme meine 320GB noch nichtmal voll o0
 
Ich hätte lieber größere und evtl billigere Raptoren ^^
 
Ich bin ja der Meinung, das die größen von SSDs viel schneller größer werden als man glaubt.

Wie oben schon erwähnt kommen alle alten Festplatten nicht ohne einer mechanischen Komponente aus. Auch wenn diese schon sehr gut sind und immer bessere werden. Ist und bleiben die beweglichen Teile immer langsamer.

Ich versteh allerdings so manchen Festplattenrießen nicht ganz. Wenn die sämtliche Entwicklungsmittel in SSDs investieren würden, wäre das Geld besser angelegt.
 
@Vesh
Ha, geht mir genauso. Ich frage mich immer was die anderen mit ihrem Platz anfangen? Liegts vielleicht daran das ich kein Filesharing benutze? Oder speichern die all ihre DVDs und Hobbyvideos auf Platte?
 
also langsam wird es doch zeit für was schnelleres und nicht immer größer größer
 
Also ich Rippe alles an Musik als MP3s und mache Images von meinen Spielen, so spar ich mir ständiges CD / DVD wechseln und habe immer einen schnellen zugriff darauf. Allerdings brauche ich auch noch keine 3TB, bin aber auch nicht so der DVD gucker.
 
ich finds ja echt toll, das die technik immer Fortschritte macht und damit unser Leben unteranderem erlcheichtert, aber ob 3TB wirklich Sinn machen ist ne andere Frage.
 
Ich denke mal, dass "wir", also die Desktopanwender wie du und ich, nicht die Zielgruppe für so eine Platte sind... :cool_alt:
 
Wenn alle Spiele wie Crisis 20 GB und mehr brauchen sind künftig solche Speichermengen Auch notwendig. Ich hoffe aber dass bei den SSD´s fortschritte gemacht werden.
 
Wenn die Geschwindigkeit wenigstens in ähnlichem Maße wie die Größe ansteigt wäre das sehr schön, aber nur zum Speichern reichen mir 0,5-1TB locker und ich bin schon jemand der praktisch nie etwas löscht....
 
Schön und gut, aber langsam wäre es angebracht, wenn es 1 TB-Festplatten um 100 € gäbe, sprich 10 Cent/GB. Wieso sind die Festplattenpreise momentan so statisch? Seit Monaten tut sich gar nichts...
 
Man sollte unterscheiden zwischen kleinen aber sauschnellen Festplatten für System- und Programmsoftware und sehr grossen, aber langsam drehenden Festplatten als Datenspeicher.
Auf einer 1 TB Platte würde ich wahrscheinlich kein OS installieren.
Eine 15000 RPM schnelle 2,5" SAS Platte wäre dafür aber super, wenn die nur nicht so teuer wären.
 
Ich finde es sehr gut, dass wir immer mehr große Platten bekommen. So kann man seine ganzen Platten mal auf eine legen und hat nicht 6-7 platten im rechner. Ich hab in naher zukunft auch 3TB Platz und wie 11) macmaxx schon sagt spiele sind verdammt groß und werden immer größer.
 
Also wenn ich mit nem Game durch bin, fliegt es in der Regel von der Platte.
Wenn ich es wieder mal spielen will, wird es neu installiert...

Lasst ihr alles installiert, oder wie?!
 
ParaDee schrieb:
Die Platten haben zwar eine immer größere Datendichte, kommen aber ohne Mechanik nicht aus. Viele Daten - viel Datenverlust (beim Crash)...

Was ist eigentlich aus dem TESABAND-Speicher geworden?

der Tesaband-Speicher.. ich hatte ganz vergessen dass das mal durch alle Nachrichten ging. das würd mich auch sehr interessieren :)
 
Klingt nicht schlecht, davon 5 im Raid-0 und ich hab endlich kein Platzproblem mehr (naja um die 2010 dann wohl doch wieder).... 500 GB sind einfach zu wenig.
 
@18: Nicht so viele Raubkopien sammeln. Oops, vergessen: Du bist UHDTV-Hobbyfilmer.. na dann... viel zu klein!
 
Jaja... die Mechanik ist ein Schwachpunkt, SSDs sind eh besser, Raptoren sind sowieso die schnellsten mech. Platten.. bla bla bla
Sagt mal müssen bei jeder News über Datendichten von Festplatten solche Kommentare auftauchen? Verdammt wir wissen das alle selbst, danke. Vergesst es, dass bis 2010 die SSDs so billig sind, dass man da 3TB-Platten von kaufen könnte am Retail-Markt.

BTT: Is doch ne feine Sache, endlich nur zwei Platten im Sys, welche man spiegeln kann =D
Besser als 3+ in Sachen Lautstärke, Energie, Wärmeentwicklung
 
Zurück
Oben