Vista WLAN jedesmal von neuem...

Drullo321

Captain
Registriert
Juni 2005
Beiträge
3.597
Ich habe ein Problem der nervigen Art mit meiner WLAN Verbindung zu meiner Fritzbox.

Ich benutze Vista64 Ultimate und ein Asus P5W DH Deluxe (d.h. mit Wifi-Antenne). Mein WLAN ist unsichtbar (naja für Vista anscheinend nicht...) und hat ein WEP-Kennwort.
Die Häkchen bei automatischen Verbinden, etc habe ich aktiviert.
Doch jedesmal wenn ich Windows neustarte, muss ich das Netzwerk neu einrichten, sprich Taskleiste druffklicken,d as Netzwerk (Unbekanntes bla) auswählen und die Daten eingeben (SSID + WEP-Kennwort). Wie kann ich das ändern?
Zweites Problem, wenn ich aus dem Ruhemodus zurückkehre kann ich gar keine WLAN-Verbindung mehr einrichten, er findet das Netzt zwar, verbindet aber ewig. Nur ein Neustart hilft.

Letzteres Problem ist nicht so wichtig/nervig da ich seit Vista eh den PC gleich ausschalte statt ihn in den Ruhemodus zu versetzen

Edit: Niemand ne Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm also bei mir gehts. Kannst ja mal versuchen die Daten fürs WLAN manuell einzugeben. Unter Netzwerkcenter, Drahtlose Netzwerke verwalten, hinzufügen.
Eine Frage noch an dich: Welchen Treiber benutzt du für den WLAN Adapter und woher hast du den?
 
Den habe ich von der Asus Seite unter Support, da alles eingegeben und anschließend runtergeladen

Edit: habe da mal reingeschaut. Die Verbdinung besteht. Naja mal sehen
 
Drullo321 schrieb:
Ich habe ein Problem der nervigen Art mit meiner WLAN Verbindung zu meiner Fritzbox.

Ich benutze Vista64 Ultimate und ein Asus P5W DH Deluxe (d.h. mit Wifi-Antenne). Mein WLAN ist unsichtbar (naja für Vista anscheinend nicht...) und hat ein WEP-Kennwort.
Die Häkchen bei automatischen Verbinden, etc habe ich aktiviert.
Doch jedesmal wenn ich Windows neustarte, muss ich das Netzwerk neu einrichten, sprich Taskleiste druffklicken,d as Netzwerk (Unbekanntes bla) auswählen und die Daten eingeben (SSID + WEP-Kennwort). Wie kann ich das ändern?
Zweites Problem, wenn ich aus dem Ruhemodus zurückkehre kann ich gar keine WLAN-Verbindung mehr einrichten, er findet das Netzt zwar, verbindet aber ewig. Nur ein Neustart hilft.

Letzteres Problem ist nicht so wichtig/nervig da ich seit Vista eh den PC gleich ausschalte statt ihn in den Ruhemodus zu versetzen

Edit: Niemand ne Idee?

genau dieses problem besitze ich auch! ich muss jedesmal mein netzwerk suchen und meine Verschlüssleung eingeben! das nervt auf dauer schon ein wenig,obwohl ich immer ein häkchen bei netzwerk speichern mache!
benutze ein pci wireless lan karte,um ind netz zu gelangen! kann das problem darin liegen?!
ich wiess nicht mehr weiter! wäre um hilfe sehr dankbar!
 
Zurück
Oben