Sicherung erstellen über Netzwerk

RakChtol

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
83
Hi,
gestern wollte ich mit Windows Viste 64 bit Home Premium eine Sicherung erstellen lassen, und diese über mein lokales Netzwerk auf einen Server (Freenas) abspeichern. Nach dem ich den Pfad angegeben habe und auf weiter klicke, verlangt er von mir ein Benutzername und ein Password, warum?
Über den Arbeitzplatz kann ich ohne Probleme auf den Server und die Ordner zugreifen, da brauche ich keinen Benutzername und Password, sowas habe ich beim einrichten des Netzwerkes nie vergeben. Was muss ich jetzt tun das ich diese Sicherung über das Netzwerk machen kann?

Das kleiche ist auch wenn ich ein Windows XP Rechner als Ziel angebe.

Gruß
RakChtol
 
Versuch mal das Netzlaufwerk zu verbinden und wähle es dann das Ziellaufwerk aus.
 
Das habe ich auch schon versucht aber leider ohne Erfolg :(
Vista verlangt immer einen Benutzername und ein Passwort (aber nur bei der Sicherung übers Netzwerk).

Gruß
 
Dann gib doch mal "Administrator" ein, wenn kein Passwort vergeben wurde, lass es leer.
 
Hat leider auch keinen Erfolg.

Muss ich jetzt etwa mein Netzwerk neu einrichten und für jeden Rechner einen Benutzername und Passwort anlegen :confused_alt:
 
Probieren geht über studieren.
Gib dem Ordner aufm FreeNAS doch einfach mal nen user und PW mit.
Dann sollte es eigentlich gehen. Und zwar von allen Rechnern aus.
 
Du kannst auch die Sicherung auf dem lokalen Rechner speichern und anschliessend auf den Server verschieben/kopieren, wenn Du Zugriff hast.
 
Wo steht denn das geschrieben? Wenn ich das Gastkonto aktiviere benötigt doch keiner ein Passwort um auf den Rechner zuzugreifen.
 
Auch wenn ich dem Administrator kein Passwort vergebe, kann ich mich anmelden wenn ich das Feld leer lasse, wieso weiche ich vom Thema ab? Was Du bestimmt meinst ist die Pro Version.
 
Hi, hast du im Vista Netzwerk- und Freigabecenter die Option "kennwortgeschütztes Freigeben" vielleicht noch auf "An" stehen, siehe Anhang?

Die administrativen Freigaben bekommst du so wieder:
Starte regedit und gehe zu HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\system , dort musst du ein neues DWORD "LocalAccountTokenFilterPolicy" erstellen und den Wert "1" geben.

Danach sollte es dann mit der Sicherung klappen! :)

PCB
 

Anhänge

  • share.jpg
    share.jpg
    19 KB · Aufrufe: 276
Auch wenn ich dem Administrator kein Passwort vergebe, kann ich mich anmelden wenn ich das Feld leer lasse, wieso weiche ich vom Thema ab? Was Du bestimmt meinst ist die Pro Version.

Das man bei der Home Version über das Netzwerk ohne Kennwort Zugriff haben kann, war mir echt nicht klar, aber Hallo wer macht denn sowas. Da kann man ja gleich sein System wie ein offen Scheunentor in Netz stellen.

Ich pers. habe bis letztes Jahr mit der Prof. gearbeitet un da geht es nicht.

gruß
truli
;)
 
Es geht um ein internes Netz, wenn ich mehrere Rechner in meinem eigenen Netz habe, was soll da wie ein Scheunentor offen sein, wenn kein Rechner mit dem Inet verbunden ist?`Die Leute die Zugriff auf mein Netz haben, denen vertraue ich wenn ich denen Zugriff gewähre.
 
@6
Das muss ich noch auspropieren.

@12
ist bei mir ausgeschaltet

Gruß
 
Zurück
Oben