Windows auf SAS-RAID

woerli

Lieutenant
Registriert
Juli 2005
Beiträge
748
Hallo!

Ich versuche bisher leider vergeblich auf einem System WindowsXP prof. 64 bit zu installieren, und zwar auf einem RAID-0 - Verbund bestehend aus zwei Seagate Cheetah 15k auf einem Tyan Tempest i5000XT (2696WA2NRF) - Board.
Der RAID-Verbund ist im Controller-Bios eingerichtet, eine entsprechende Treiberdiskette für WinXP 64 bit erstellt.

Die Installation startet, nimmt problemlos die Treiberdiskette und kopiert den ersten Schwung Daten.
Nach dem ersten Neustart während der Installation beginnt diese aber von vorn! Die bereits installierten Komponenten werden nicht erkannt.

Wo liegt das Problem? Kann ich auf dem SAS-RAID-Verbund überhaupt ein OS installieren, oder muss ich dies auf der dritten, normalen SATA-Festplatte unterbringen?
 
Zurück
Oben