Kennwort vergessen beim Login von WinXP!!! Was nu?

Meister_Petz

Newbie
Registriert
Jan. 2003
Beiträge
7
Hallo,

Ich habe dümmlicher Weise ein Kennwort als Login eingerichtet und dieses vergessen :-( !!! Könnt ihr mir helfen, gibt es möglichkeiten ohne ein Passwort sich bei Windows XP Professional einzuloggen? Oder muss ich jetzt formatieren.
Ich komme überhaupt nicht mehr in winXP Pro. rein. Es wird gebootet und dann fragt er nach dem Kennwort - und dann weiß ich nicht mehr weiter. Ich habe auch kein Merksatz eingerichtet bzw. eine Passwort hilfe!

BITTE HELFT MIR !!!!!


THX :-)
 
Da gibt es von Winternals ein Programm, mit dem man die Passwörter ändern kann ohne eingelogt zu sein. Dazu bootet man von der CD des Programms, und landet in einem extra System, das dem Windows recht ähnlich sieht. Das kostet aber einige hundert Euro.

Es gibt aber sicher auch noch freeware aus dunklen Bereichen die sowas kann.

Gruß Gizmo0815.
 
Eine Möglichkeit wäre, wenn Du noch andere Benutzer angelegt hast. Oder bei der Installation für den Administrator kein Kennwort vergeben hast.
Als Administrator einloggen, dass Feld für das Passwort leer lassen, wenn Du angemeldet wirst, dann die Passwörter neu vergeben und bei der nächsten Anmeldung ändern lassen.
 
jo. ist mir letztens auch auf ner lan passiert. hab passwort eingestellt damit niemand an pc kann. dann hab ichs vergessen. also als admin eingeloggt(das passwort kannte ich noch) und dass passwort des benutzernamens geändert.
 
Zurück
Oben