IDE Brenner wird als SCSI erkannt

Jay_T_007

Banned
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
30
Hallo Leute,

aufgrund der o.g. Fehlerkennung stürzt dann auch irgendwann beim Brennvorgang IMGBurn ab und produziert so Fehlbrände am laufenden Band :(
Nero brennt durch, aber damit möchte ich mich nicht zufrieden geben auf Dauer.
Habe das Gerät ganz normal an meinem GigaByte P35 DS3 angeschlossen. Alles andere, was mit dem LW zusammenhängt, klappt auch (Musik abspielen, Apps installieren etc.). Falsch angeschlossen ist es also nicht (ist auch nicht möglich bei dem Board).
Ich wüsste trotzdem gerne, was da los ist.
Wenn mir jemand helfen kann, wäre ich sehr dankbar.


 
Hast Du auf dem Board einen IDE Raidcontroller und daran das Laufwerk angeschlossen, ist es normal das es als SCSI Laufwerk erkannt wird. Du solltest es an einen normalen IDE Port anschliessen, weil die meisten Raidcontroller nicht so gut mit Brennern arbeiten können, bzw. gar nicht arbeiten. Da Du 2 x die IDE Controller drin hast, könnte es daran liegen.
 
Und warum werden dann 2 primäre und 2 sekundäre Controller angezeigt?
 
Hallo

habe jetzt den Chipsatztreiber neu installiert und die Firmware meines Pioneer Brenners erneuert.
Hat aber nichts bewirkt.......Brenner wird immer noch als SCSI-Laufwerk erkannt.
Ach und mit dem Mainboard kann es auch nichts zu tun haben, weil ich vorher ein MSI Board Sockel 939 hatte mit dem gleichen Problem.

Gruss
DeMeMaReZa
 
Hallo
ja, wie ich schon in einem anderen Thread von mir beschrieben hatte, traten die Brennabbrüche erst seit der install. von Vista auf. Das kann natürlich jetzt viele Ursachen haben. Habe schon einiges an Brennprogrammen getestet. Ich habe noch einen USB-Brenner & einen SATA-Brenner mit denen ich keine Probleme habe.
Es bricht auch immer nur ein IDE-Brenner ab, der andere brennt fleissig weiter. Es bricht auch nicht immer der selbe ab....mal der und dann wieder der andere.
Hatte auch schon gedacht es liegt an den Rohlingen, das kann ich aber auch verneinen.....habe 4-5 Sorten getestet.

Gruss
DeMeMaReZa
 
@ TECC
hast du auch Probleme beim Brennen ?
 
das sieht bei mir genauso aus inkl. acronis, es wird eben ein sata controller, der im bios auf ide mode gestellet ist, als zusätzlicher primärer/sekundärer ide kanal angezeigt, aber ich habe keine probs.
aber ich habe ja auch kein intel board mit dem berühmt berüchtigten jmicron ide controller!:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem Yamaha CRW-F1 gabs auch immer das "SCSI" im Gerätemanager gratis dazu. Hat aber immer einwandfrei funktioniert -> hat mich nicht gestört
 
Moin moin ,

bisher kannte ich das Problem noch garnicht !
Aber in der Tat, ich bekomme ebenfalls SCSI bei Meiner Festplatte angezeigt, die über IDE ingeschlossen ist.
Beim Brenner (SATA) ist alles in ordnung .... Habe ich jetzt irgendeinen nachteil das die Festplatte mit SCSI angezeigt wird ?! Sys Kompos in der Signatur !
 
ob da nun scsi, ide oder MFM (ironie) steht is doch sowas von schnurz piepe solangs läuft. wie shadow200 schon geschrieben hat, sind die zusätzlich angeführten IDE-Ports auf die im BIOS auf den IDE Mode gestellten SATA-Controller zurückzuführen. Selbst unter XP wird mein Brenner als SCSI aufgeführt. was es allerdings mit dem "berüchtigten" jmicron auf sich haben soll erklär mir bitte auch mal. hab bis jetzt nie großartig über probleme damit gelesen und selbst auch nicht ein einziges gehabt. übrigens besitzen alle neueren intel chipsätze KEINEN eigenen IDE-Port mehr und es wird alles (ja auch nur diese eine ide-schnittstelle) übern extra controllerbaustein realisiert. so, feddich mit klugscheißen ;)
 
Zurück
Oben