Verwirrung um aktivierung

shortround

Lieutenant
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
738
hey leute ich habe zum release von vista einen business key über das msdnaa programm bekommen, und es dann mal spasseshalber auf meinem notebook installiert. nach kurzer zeit hatte ich aber die nase voll von vista, und habs wieder runtergeschmissen. nun wollte ich zwekcs dx10 vista mal wieder auf meinem normalen rechner installieren. doch nun kann ich es online nicht mehr aktivieren.
wenn ich nun die telefonische aktivierung durchführe? darf ich der person am telefon dann nicht sagen, dass ich es jetzt auf nem anderen pc installieren möchte als beim ersten mal? bin da etwas verwirrt, wie das nun genau zu handhaben ist.

mfg
 
1lizenz = 1pc
egal welcher pc
 
Dämliche Antwort...

Er hat gefragt, ob er dem Typen am Telefon sagen muss, ob Vista vorher schon auf nem anderen PC installiert war.

1. Das muss er nicht.

2. Die interessieren sich nur für den Umstand, ob du deine Lizenz auf einem Rechner installiert hast und NICHT zeitgleich auf einem zweiten.

3. Das mit dem zweiten Mal online Aktivieren bei MSDNAA Lizenzen ist normale. Das Problem habe ich selber.
 
mann darf es auf 10000000 mio pc machen aber nur einer zu gleichen zeit darf das Vista laufen/ benutzen werden
 
Hab eine OEM und eine MSDNAA Version...
Ergebnis:
BEIDE müssen nach erneuter INstallation per Telefon aktiviert werden.
Absolut untauglich diese Art von Kopierschutz... zumal VIsta sehr anfällig auf jede Art von Bug reagiert.
Einmal beim OC den FSB zu weit angehoben um etwa 3% und Vista wollte nach dem Neustart nicht mehr ->Treiberdatenbank zerschossen. Das ganze hatte ich mehrmals...
 
Die fragen höchstens nach, wieso man Vista erneut aktivieren muss, denen gehts wirklich nur darum das es nicht auf zwei Rechnern gleichzeitig läuft.
Man kann denen also ruhig sagen das man es vorher auf einem anderen installiert hatte, hab ich auch schon gemacht.
 
@Allmightyrandom

zumal VIsta sehr anfällig auf jede Art von Bug reagiert.
Einmal beim OC den FSB zu weit angehoben um etwa 3% und Vista wollte nach dem Neustart nicht mehr ->Treiberdatenbank zerschossen. Das ganze hatte ich mehrmals...
Ist nicht dein Ernst ? Wenn das OS beim Booten einfriert oder abstürzt ist also immer das OS drann schuld , auch wenn man weiss die Hardware nicht stabil läuft ? Vermutlich ist Microsoft auch drann Schuld wenn Weinachten kein Schnee liegt.
 
Voyager10 schrieb:
@Allmightyrandom


Ist nicht dein Ernst ? Wenn das OS beim Booten einfriert oder abstürzt ist also immer das OS drann schuld , auch wenn man weiss die Hardware nicht stabil läuft ? Vermutlich ist Microsoft auch drann Schuld wenn Weinachten kein Schnee liegt.

Du weißt doch, Vista ist gaaaanz BÖSE! :D
Ich hab echt den Eindruck, dass Vista an allem schuld ist, egal was los ist. Dabei spielt es keine Rolle in welchem Forum man sich rumtreibt...

Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich mit Vista wirklich mehr als zufrieden bin und es echt top läuft. ;)

@Topic:
Wie schon mehrfach erwähnt, darfst du Vista nur nicht zeitgleich auf mehreren PCs betreiben. Hatte die Problematik auch schon öfters bei Kunden-PCs (z.B. nach nem Festplattenwechsel wegen eines Defekts), aber dann schilderst du kurz am Telefon, was Sache ist und du kannst aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist nicht dein Ernst ? Wenn das OS beim Booten einfriert oder abstürzt ist also immer das OS drann schuld , auch wenn man weiss die Hardware nicht stabil läuft ?

Problem: Wollte meinen x2 übertakten und undevolten. Unter XP gab es da nie Probleme. Einfach schritt für schritt vorgegangen, wenn prime instabil lief spannung und / oder FSB angepasst. Fertig. XP hat niemals schaden genommen.

Wenn ich das gleiche mit Vista mache bekomme ich auf einmal beim Einstecken des USB-Cardreaders die Meldung "unbekanntes USB Gerät wurde installiert".

Toll... Nach einer Stunde probieren Vista neu installiert. Habe dann den Prozzi getauscht und den neuen augetestet. Selbes Phänomän, allerdings mit der TV-Karte. Auf einmal wurde die WinTV PVR nicht mehr als solche vom System erkannt.

Nach dem Googeln wusste ich, dass sehr viele Leute das Problem haben... :mad:

Ein weiterer schöner Bug:

Nero 7 oder 8, Brenner über FW angeschlossen. Wollte ein Image erstellen, der SPeicher füllt sich, auf die Platte wird nix geschrieben...

99% Ram voll, Systemabsturz, Vista lies sich nach dem Reboot nicht mal mehr starten. Weder abgesichert, noch letzte bekannte konfig. etc, nichtmal der abgesicherte Modus ging noch.

Vista ist nicht nur schlecht, aber bislang überwiegen doch die Schwächen gegenüber XP. Dennoch nutze ich Vista wegen MCE auf meinem HTPC weiterhin. Zum arbeiten ist es allerdings...
 
Ich glaub da ist bei dir wohl eher was anderes nicht in Ordnung. Ich hab unter Vista nicht das geringste Problem, wenn ich übertakte.
Ausserdem brauchst du das Vista auch nicht neu zu installieren, es langt auch wenn du die Wiederherstellungs-Funktion von Vista benutzt. Ich damit aber nicht die äusserst kritische Systemwiederherstellung im Windows selbst, sondern die sichere über die Vista-DVD.

Naja, solange man jedenfalls einen instabilen Rechner, aufgrund heftigem OCens, hat und der Rechner nicht dann abkackt oder Fehler verursacht, wenn man gerade was systemkritisches verändert/installiert, nimmt das OS auch keinen Schaden davon, das war schon immer so und wird auch so bleiben.

ps.:

Mein zweiter Kern macht unter Prime im jetzigen Zustand schon nach 1 Sekunde 'nen Fehler und SuperPi fängt auf dem zweiten auch erst garnicht an zu rechnen und trotzdem läuft bei mir jede Anwendung stabil und Vista macht sonst auch keine (unüblichen) spirenzchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
zu dem Aktivierungsproblem:
hab auch XP ausm MSDNAA und nachm neuinstallieren da anderes Board und CPU musste ich ja logischerweise auch wieder aktivieren.
Erst wollt ers auch nicht übers Inet machen, hatt aber auch kein Bock anzurufen, hatte ja eh noch paar Tage Zeit. Habs dann nen paar Tage später nochmal versucht da gings dann per Inet.
k.a. warum aber hauptsache geht ^^
 
Zurück
Oben