Vista Installation bis "Installation wird abgeschlossen" - danach geht nix mehr

masch1075

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
54
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit der Installation von Vista 32-Bit.

Bis zum Punkt "Installation wird abgeschlossen" läuft die Installation tadellos: RAID0-Verbund erstellt, Intel RAID-Controller von Vista erkannt, Installationsdateien werden kopiert..... Danach startet das System neu und es erscheint der Punkt "Installation wird abgeschlossen". Nach ca. 2-3 Minuten wird der Bildschirm plötzlich schwarz und der Monitor erhält kein Signal mehr und schaltet sich ab. Laut LED arbeite die Festplatte jedoch noch weiter.
3 Minuten später bootet das System jedoch neu und die Vista-Installation fällt danach wieder in den Winterschlaf (schwarzer Bildschirm - Monitor schaltet sich ab). Die Installation lässt sich nicht abschliessen.

Ich muss dazu sagen, dass ich Vista mit dem selben System ohne RAID0 installiert bekommen habe - mit RAID0 geht dann aber leider nix mehr. Ich verstehe die Welt einfach nicht, denn ich möchte Vista unbedingt im RAID-Verbund laufen lassen.

Für eure Hilfe bekannte ich mich schon jetzt recht herzlich!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem gelöst! Es lag nicht am RAID sondern an der Grafikkarte. Vista hatte an dieser etwas auszusetzen und wollt/konnte die Installation daher nicht abschliessen. Ich habe die Grafikkarte gewechselt und schon geht es wieder. Tja, ist schon sehr verwunderlich, aber jetzt klappt alles!
 
Zurück
Oben