Lange Suche nach Laufwerken

gnrmarcel

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
300
Hallo,

ich habe hier ein Problem, dass ein Client (WIndows XP) ewig nach den Laufwerken sucht, wenn man auf Arbeitsplatz klickt (Taschenlampe) - irgendwann erscheinen Sie dann.
Erstellt mann aber eine direkte Verknüpfung zB. von C auf dem Desktopm. erscheint der INhalt sofort im Windows Explorer.


Es gibt die HDD mit Laufwerk C - DVD mit D und 3 Netzlaufwerke K, L, M...
Der Rechner ist einer Domäne angeschlossen - der server läuft mit MS Server 2003.

Das abschalten zum "autom. suchen nach NetzLW" ist auch abgeschaltet - ohne Erfolgt.

Es war anscheinend so, dass vorher eine Digitalkamera per USB abgeschlossen war und nach dem überspielen der Bilder, einfach abgezogen wurde.
Es ist aber nicht genau klar, ob es gleich danach aufgetreten ist.

Vielleicht habt Ihr eine Lösung?

Hallo,

ich habe auch festgestellt, das eine Fehlermeldung mit der ID 10010 bei der Ereignisanzeige von XP auftritt.
Quelle: DCOM
ID: 10010
Der Server "{SID der Maschine}" konnte innerhalb des angegebenen Zeitabschnittes mit DCOM nicht gegistriert werden.

Das komische ist auch, dass unter Netzwerkverbindungen keine netzwerkkarte zu sehen ist!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Mehrfachpost)
Ist das Fenster "Netzwerkverbindungen" bei Dir leer? Wenn ja:

Die Mappings K, L und M funktionieren auch? Falls nicht, sucht der vielleicht nur wie bekloppt nach den nicht mehr vorhandenen Netzwerkverzeichnissen.

Schmeiß auch mal evtl. vorhandene, aber nicht genutzte Netzwerkprotokolle (z.B. Netware) aus den Einstellungen der Netzwerkverbindung (zum Server) raus.

Glaube nicht, dass das mit der Digitalkamera zu tun hat. Die soll man ja schließlich nur sauber beenden um Datenverlust auf (in diesem Fall) der Digicam zu vermeiden.
 
Ich hatte da doch einen Link gepostet, nach "bei Dir leer? Wenn ja:".... Hmm, na gut... Dann poste ich es halt direkt:

Als erstes prüfen, ob der Dienst "NETZWERKVERBINDUNGEN" gestartet ist. Ist dies der Fall kann man als nächsten Schritt über START - AUSFÜHREN folgendes eingeben:

regsvr32 netman.dll
regsvr32 netcfgx.dll
regsvr32 netshell.dll

Abschließend den Rechner neu starten.

Mit Mappings bezeichne ich Verzeichnisse wie z.B. "\\DeinServer\Dateien\Bilder" das mit dem Laufwerksbuchstaben L: "gemappt" wurde auf dem Client-Rechner.
 
Jetzt sind die Netzwerkverbindungen wieder da...

Nur wenn ich den Arbeitsplatz anklicke, dauert es immer noch ewig, bis alle LW angezeigt werden (Taschenlampe)!
 
Zurück
Oben