Keiner will meine Audio-CD's !?

Maddinuser

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
284
Halo , ich hab ein Problem mit dem Brennen von Audio-Cds. Ich nehme Mp3 Dateien und benne die dann mit Nero 8 als Audio CD. Jetzt will aber keiner meiner Geräte die CD lesen. Meine Mini-anlage nicht, mein DVD-Rekorder nicht und mein Stand-CD Player auch nicht . Entweder kommt No-Disc oder Discfehler oder auch einfach nichts.

Ich habe es bis jetzt mit 3 Rohlingsorten probiert (alles Billigsorten) und auch die Brenngeschwindigkeit habe ich auf 4x reduziert.

Gibt es grundsätzlich Tipps, was man beachten sollte ? Vielleicht mache ich ja was falsch

Danke
 
Mal daran gedacht, ob der Brenner defekt ist? Oder passiert das nur bei Audio-CDs?
 
Wie schnell brennst Du Audio-CD's? Sie sollten immernoch mit max. 4 fach gebrannt werden, zumindest reduziert sich dann die Fehlerraten.

Aktuellste Firmware drauf? Von welcher Firma ist der Brenner?
 
hört sich so an als wird auf die CD's gar nix draufgebrannt!
also Brenner mal überprüfen ...
 
Ich habe mit 4x gebrannt ...Es sind auch Sachen auf der CD ...CDS in MP3 spielt mein DVD-Rekorder auch ab wie ich grade probiert habe.

Brenner ist der LG GSA H10

Ich habe irgendwie im Verdacht, dass die alle keine gebrannten mögen . Das hatten wir mal unten auf dem DVD-Player. Da war es allerdings umgekehrt, er wollte keine originalen abspielen, weil fast nur gebrannte drauf gespielt wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist Du auch sicher, dass Du den Brennvorgang nicht immer nur simulierst? Von wegen leere CDs?
 
Gehen die AudioCDs denn im PC ?
 
Leider geht der link nicht...

Aber naja... 4fach ??? Ich brenn alles mit 40 fach und hatte noch nie Probleme... konnte auch keine unterschiede in der Qualität feststellen.

MfG
 
Im Pc geht alles tadellos, deshalb können die auch schlecht leer sein ^^... Das beste daran ist ja , dass der CD-Player meiner Eltern alles ganz fein abspielen kann ... Habe mir meinen gestern erst ausgeliehen um zu gucken ob es damit geht aber klappt eben auch nicht. Habe einen Yamaha CDX-560
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du sicher, dass du sie nicht als MP3 o.ä gebrannt hast?
Du musst die CD als "Audio-CD" konfigurieren. Auf diese sollte normalerweise nur 80Mb platz haben.
 
Ja ! Dateityp auf den CD's ist : CD-Audiospur (.cda).. und das dürfte wohl das richtige sein. Vielleicht sollte ich mal einfach mit WMP brennen oder so ...

Update :Keine Chance mit WMP ... Mein Player zeigt mir an wie viele lieder drauf sind etc. und wenn ich auf play gehe sucht er lange und zeigt dann wieder den ersten Titel an
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja der Yamaha CDX-560 ist nicht das Top Aktuelle Model, möglich ist das er einfach nur die Auswahl der Rohlinge nicht mag oder schon in Rente will, gleiche könnte auch für den DVD-Recorder gelten wenn es ein Panasonic ist ;), habe selber einen, der mag nicht jeden Rohling besonders die von Lidl oder Aldi .

Und wenn es in deinen PC läuft, wird es wohl oder übel an deinen Playern liegen.
 
machst du vielleicht bei den Audio-CDs auch Überlänge? Weil das wäre noch so einFaktor warum es nicht gehen könnte.
 
Ich denke auch, dass das an meinen Playern liegt. Ich denke das beste wäre einfach sich einen DVD-Player zu holen, der einfach alles abspielt. Denn auch Videos spielt mein Rekorder nicht alle ab (ist aber ein Thompson)
 
Brennst du rein nur mp3 auf die cd oder codierst du die mp3 vorher um. Hast du mal die bitraten der mp3 kontroliert es kann sein das dieße eine variable bitrate haben und sie deine geräte einfach nur nicht abspielen können......
 
Ach, denkt nicht so weit, deine Players unterstützen wohl das mp3 format nicht. Ansonsten kanns wohl kaum an etwas anderem liegen.

Wens allerdings dein PC nicht abspielen kann dann is dein Brenner futsch.



Also Hake ab:


1. Deine Abspielgeräte unterstützen das MP3 format
2. Probier die CD am PC
3. Dein Brenner ist hin



p.s: CD-R gibts schon so lange da machts kein unterschied mehr ob Billig oder Teure Rohlinge das spiel keine Rolle mehr



At0ri
alias
Tools7
 
Ich bin mir jetzt eigentlich ziemlich sicher, dass das an meinen Geräten liegt, deshalb überlege ich mir , nochmal einen DVD-Player anzuschaffen, der wirklich alles spielt. Auch an Filmformaten sollte er nicht geizen.

Kennt ihr da gute Geräte für einen angemessenen Preis ?
 
also ich habe einmal einen von Aldi gekauft für 30€ und der hat bisher alles gespielt was ich wollte.
und wir haben einen teuren unten im wohnzimmer stehen, der nimmt nicht alles.
->teuer ist nicht immer gut
->billig ist nicht immer schlecht
 
@srup: Komisch, dass Qualitätsmessungen von Rohlingen durchaus einen Einfluss der Brenngeschwindigkeit auf das Ergebnis zeigen... Solltest nur mal hin und wieder die c't lesen.
 
Zurück
Oben