Vista Systemvolumen Kriterien

A3eXy

Newbie
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
6
Hello ;)

Ich wollte Vista installieren dann kam folgende Meldung:"Es wurde kein systemvolume gefunden, das den installationskriterien entspricht"

ich möchte es neben XP haben die hd hat 20gb freien speicher sollte ja eigentlich reichen und es ist eine SataII HD, hab natürlich gegoogelt:

"Du musst die PATA Laufwerke abklemmen, eventuell die SCSI auch. Eigentlich mußt Du nur dafür sorgen, dass die Festplatte mit Windows XP vom Vista Setup als Disk 0 erkannt wird. Das Vista Setup hat die dumme Angewohnheit darauf zu bestehen, das das Systemvolumen auf Disk 0, Partition 1 geschrieben wird. Da bei Dir Disk 0 aber schon voll ist, kommt halt der Spruch, das keine brauchbares Systemvolumen gefunden wurde."

aber daruas werd ich nicht schlau:freak:


Und das ganze sollte auf einer HD sein ich habe 3 partitionen gemacht: Daten, XP und Vista


Wäre froh wenn mir einer von euch helfen könnte:D

mfg A3eXy
 
is die vista partition auch keine logische? sonst bekommste nie ein os da drauf!
 
also ist jetzt irgendwie komisch^^

Hab jezt bei XP unter Datenträgerverwaltung geguckt....

wie gesagt hab ich 3 partitionen 2 sind primary und die eine ist logisch

dort wo XP drauf ist, da sagt XP es ist logisch die anderen 2 partitionen sind Primary ;-)
 
Zurück
Oben