Problem mit einem Win32-Prozess -> Prozess wurde beendet

Campino219

Rear Admiral
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
5.970
Moin moin! :)

Ich bekomme nun seit einer guten Woche jedes Mal eine Fehlermeldung, dass ein Win32-Prozess beendet werden musste (ausgehend wohl von svchost.exe). Komischerweise aber immer in den Abendstunden.
Somit ist es auch möglich, dass dieser Fehler evtl. vom Uninetzwerk (in dem ich jetzt seit besagtem Zeitraum bin) ausgeht.

Dabei wird auch kurz die Internetverbindung getrennt, baut sich aber danach sofort wieder auf.
Doch auch die Medienwiedergabe ist gestört. So sind bspw. keine Lieder mehr mittels Medienbibliothek verfügbar und auch mittels Doppelklick auf eine mp3 kann diese nicht abgespielt werden, weil sie nicht gefunden wurde. Ebenso funktioniert die Lautstärke-/Wiedergabesteuerung via Tastatur nicht mehr.

Im Anhang noch eine Ereignisanzeige aus der Computerverwaltung.

Die Suchfunktion brachte mir leider nur recht alte und nicht hilfreiche Ergebnisse.

Verwendet wird Win XP Pro SP2. Ich habe auch schon das Updatepack von WinFuture installiert, was das Problem aber nicht behoben hat. Daraufhin habe ich das System inkl. SP2 neu aufgesetzt und das Problem besteht weiterhin.

Schon mal danke für eure Antworten.

MfG Campino
 

Anhänge

  • Win32.JPG
    Win32.JPG
    41,4 KB · Aufrufe: 174
Zuletzt bearbeitet:
Auf EventID schon nachgesehen ?
 
Danke für die Seite, die kenn ich noch nicht.

Nur leider gibt es zwar dort einiges zu dem svchost.exe, aber nichts zur netapi32.dll, welche laut dem Ereignisprotokoll als fehlgeschlagenes Modul betitelt wird.

Oder sehe ich das falsch und es gibt doch einen geeigneten Patch für mein Problem auf der Page?


@burnout150

Auch bei anderen Playern (z.B. VLC) treten die gleichen Probleme auf.
 
Zurück
Oben