News Apple vermeldet Rekordergebnis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Apple hat am Montagabend die Ergebnisse des vierten Quartals im Geschäftsjahr 2007, das am 29. September 2007 endete, bekannt gegeben. Im zurückliegenden Quartal erzielte Apple einen Umsatz von 6,22 Milliarden US-Dollar sowie einen Nettogewinn von 904 Millionen US-Dollar bzw. 1,01 US-Dollar pro Aktie.

Zur News: Apple vermeldet Rekordergebnis
 
War ja klar immer billigere Technik zu immer größeren Preisen verkloppen bringt eben auch ordentlich Geld in die Kasse

Ist nur die Frage wie lange der Markt/Kunde das noch mitmacht, apple lebt von seinem Ruf wirklich innovativ sind die schon lange nicht mehr.
 
ein gutes hat es dass es apple gibt, man wird immer wieder daran erinnert, was massendynamik alles anrichten kann ;)
 
Apple hat einfach ein gutes Gespür für den Markt und weiß, welches Produkt wann dran ist und zu welchem Preis, was der Kunde will/nicht will etc.

Das iPhone war, trotz allem Bashing hier auf CB, auf jeden Fall ein Nischenprodukt, was es so vorher noch nicht gegeben hat. Ein sehr einfacher PDA+iPod+Handy gab es in einer so simplen, massenmarkttauglichen Bedienung noch nicht vorher.

Außerdem haben die eine gute Marketingabteilung. Das iPhone war vom Tag der Ankündigung im Januar bis heute ja nahezu wöchentlich in den Schlagzeilen.

Schließlich bringt Apple nur wenig kostenspielige Flopprodukte, die solch einen hohen Gewinn vernichten würden, raus.
 
Apple ist spätestens jetzt in einer Folge mit Microsoft, HP, IBM oder Google zu nennen. Nicht nur die Tatsache, dass hervorragend gewirtschaftet wird, ist hervorzuheben, sondern die ungeheure Strahlkraft der Marke, die Trends setzt. Wo immer Apple den Markt betritt, horchen die Firmen auf. Ob Computer, MP3-Player, Mobiltelefone oder Onlinemusik, was Apple anpackt, wird zum Erfolg. Im Computermarkt ist Apple in den USA sogar auf Platz drei. Zwar mit großem Abstand zu HP und Dell, doch stellt das eine Verdoppelung in wenigen Jahren dar. Leopard wird weiter zu dieser Entwicklung beitragen.

Microsoft wird sich im nachhinein in den Hintern beißen, weil sie erst durch eine Finanzspritze Apple vor dem Ruin gerettet haben.
 
Das hätte mir mal jemand vor 5 Jahren sagen sollen, das apple so gut läuft :-(

Also über Appleprodukte kann ich mich auch nicht beklagen was die Qualität angeht. Apple baut super Sachen.
 
Also den Ipod gibts seit 2002 und seitdem fast nur mit neuer Software drauf und anderem/kleinerem Design und der Ipod Shuffle (der ohne Display für 2GB 75€) finde ich auch zu teuer.
 
Es stellt sich eher die Frage fuer die meißten nicht apple/hype, ob das gebotene der Leistung entspricht.
Da muss man als zumindest aus meiner Sicht in vielen Bereichen - rein funktionell gesehen schlichtweg sagen, das die meißten Apple produkte in keinster weise was "neues" bieten.
Von creative gibts schon seit ewigzeiten nen festplatten-mp3 player, genauso wie es zig normale noname/named verschiedene Mp3 player gibt.
Viel mehr wie Musik abspielen machen die geräte nicht.
Ich hab nen mp3player fuer ~100€ vor 5 Jahren gekauft, da gabs von Apple noch lange nichts. ( der tut's uebrigens heute noch)
Aber man kann natuerlich fuer das doppelte Geld ein fast identisches Gerät kaufen mit anderem Namen, wer eben wert auf Design und schnörkel legt, der ist sicher dort gut beraten.
Da ich fuer meinen Teil keinen _nennenswerten_ qualitäts unterschied feststelle - fallen fuer mich solche Produkte direkt raus.

Dennoch gratulation an Apple so wenig, so teuer zu verkaufen und die Masse zu einem Kauf/"Must have product" bewegen zu können. (Die Eltern der Kinder tuen mir leid :) )
 
Die Entwicklung von Apple sieht nach meiner Meinung zurzeit so aus:

Menge rauf, Qualität runter, Preis gleich, Gewinn rauf

greetz
 
@blizzard

Und die anderen Hersteller wie Creative oder Sony? Haben die den MP3-Player währenddessen neu erfunden?

An einem mobilen Musikabspielgerät gibt es so viel nicht zu verbessern. Immerhin hat der heutige iPod über 30mal mehr Speicherplatz als der Erste, ist deutlich kleiner, kann Fotos und Videos anzeigen, seine Akkulaufzeit ist verfünffacht, sein Preis fast um die Hälfte gesunken und mit dem Touch kann nebenbei im Internet gesurft werden.
 
@critique

Nein nicht neu erfunden aber die Verkaufen nicht immer gleiches immer gleichen Preis ;)

Und bitte jeder der Sagt das das iPhone innovativ sei der hat keinen schimmer was zb sharp, sony und samsung in Japan bzw Korea auf den Markt werfen, da ist das iPhone nen glatter witz gegen
 
critique schrieb:
Microsoft wird sich im nachhinein in den Hintern beißen, weil sie erst durch eine Finanzspritze Apple vor dem Ruin gerettet haben.

Ich denke nicht. Die Existenz Apples hat MS (nicht nur) meiner Einschätzung nach vor der Zerschlagung gerettet. Apple ist die Alibi-Konkurrenz, die MS halbwegs unbehellligt von den Kartellwächtern agieren lässt. Selbst mit Apple stand derartiges bereits mehrfach zur Diskussion. Die 5% Marktanteil (OS-Markt) von Apple tun Microsoft zudem nicht weh. Und das Duell im MP3-Playermarkt ist Microsoft nun aus freien Stücken eingegangen. Selbst Schuld also. Als Konsument kann man auch hier froh über jeden Konkurrenten sein - auch wenn MS hier mal in der Rolle des Underdog ist.
 
Respekt... Dass sich nur keiner wundert warum andere PC-Hersteller keine 33% Gewinn machen?! Und nein, nicht weil Apple so toll ist :freak: "designed in Cupertino, made in China"

Wie ich schon oft sagte, MacOS ist sehr gut, die Hardware allerdings nicht besser als woanders. Deshalb werde ich mir sobald auch keinen neuen Mac holen, die machen ja auch so genug Geld ;)

Und wer sich mal Leopard genauer anschaut, merkt schnell dass es ausser TimeMachine, Stacks und Places kaum neue nützliche Sachen enthält, es ist einfach nur noch ein bißchen hübscher als Tiger.
 
Also wenn ich mir so vorstelle, daß die Apple-Basher hier in diesem Thread wohl nie selbst ein Apple Produkt besessen haben, fällt mir dazu nur der Spruch aus The Matrix ein: "Ignorance is bliss".
 
@zhan

Ein Monopol an sich ist nicht illegal. Nur das Ausnutzen desselben. Eine Zerschlagung Microsofts stand nie zur Debatte. Apple mag der Anfang eines öffentlichen Kreide Fressens gewesen sein, aber ernsthaft zu glauben, der größte Softwarekonzern der Welt wurde vor der Zerschlagung gerettet, weil einem kleinen Konzern damals ein paar hundert Millionen geschenkt wurden, gibt Apple eine Bedeutung, die sie damals nicht annähernd hatten.

@-inu-

Anscheinend ist dieses dauernde Widerkäuen aber so erfolgreich, dass man davon leben kann. Wozu auch ein bewährtes Konzept ändern? Bei Creative etwa weiß ich nicht, wie oft die in den letzten Jahren Software, Bedienung, Design und Marketing geändert haben. Weil die jeweilige Vorgängergeneration so gut war?
 
Microsoft laufen die User weg ... :D

SLI-Ready™ schrieb:
Ein Glück dass es Foren gibt. Man wird immer wieder daran erinnert, wie dumm manche Menschen eigentlich sind. ;)

Hier ist es schon extrem ... :D

widardd schrieb:
ein gutes hat es dass es apple gibt, man wird immer wieder daran erinnert, was massendynamik alles anrichten kann ;)

Stimmt, einer hat Windows geklaut und alle machten es nach ... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@critique: dein gutes recht das anders zu sehen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben