Vista erkennt CPU-Takt nicht richtig

S

seppomaster

Gast
Hallo
Ich habe da mal eine kleine Frage: Warum erkennt Vista den CPU Takt meines E6600 nicht richtig? Hatte ihn auf 3,0 GHz übertaktet, aber unter dxdiag steht immer noch, dass er mit 2,4 GHz läuft. Everest und CPU-Z erkennen den neuen Takt aber. Und noch was: Die Leistungsbewertung ist mit dem übertakteten Prozessor von 5,3 auf 5,7 stiegen (was ja auch richtig ist). Wenn ich ihn aber wieder auf Standard stelle und den Leistungsindex erneut berechnen lasse, dann bleibt dieser bei 5,7 und geht nicht wieder auf den ursprünglichen Wert 5,3 zurück. Woran kann das liegen? Oder ist diese Bewertung einfach nur Mist?

MfG
seppomaster
 
Die Bewertung ist totaler Mist...
und zeigt dxdiag wirklic nicht den realen Takt an?
bei mir steht Q6600 @ 2,4 GHz, ~3,5 GHz
 
Das ist mal wieder typisch Vista. Nichts klappt und nach einem halben Jahr ist der ganze PC kaputt, weil Windows sich selbst vernichtet.
 
Hallo
@1668mib
Ne, unter dxdiag steht bei mir nur E6600 @ 2,4GHz, ~2,4GHz, obwohl da eigentlich 3,0 stehen müsste. Hatte den Prozessor vorher auch schon mal übertaktet, da erkannte auch Vista die Veränderung. Jetzt hab ich Vista vor einem Monat neuinstalliert, aber jetzt erkennt Vista die Veränderung anscheinend nicht mehr. Aber ist ja auch egal, Hauptsache der Prozi hat den neuen Takt (s. CPU-Z). Achja und noch etwas: Leute, die Vista nicht richtig ausprobiert haben, können nicht sagen, dass das OS Mist wäre. Ich finde Vista sonst sehr, sehr gut, besser als XP! Meine Meinung.

MfG
seppomaster
 
Ist doch WURSCHT!

Wenn er hochfährt steht richtig E4400@3,0ghz (300x10)

und in Vista hat mein Chip jetzt 5,7 statt 4,9.

Was wollt ihr mehr?


Zeigt halt Windows bei mir weiterhin E4400@2000mhz an, stört mich doch nicht.
Solange er schneller in Games, Benchmarkes etc. ist, und das ist er,
störts mich net.
 
Zurück
Oben