windows xp professional Update

StarTürk

Banned
Registriert
Juni 2006
Beiträge
269
Hallo freunde :-)

Ich arbeite in einem internetcaffe. eben habe ich von ein kunde ein windows xp cd gekauft für 15 € die CD lag in einer art XP Mape. CD orginal plus CD Key auf der rückseite der mape. Jetzt meine frage auf der CD selber steht windows xp professional und auf der linken seite der Cd steht Update.

Ist das nur ein Update CD. Und auf der rechten seite steht. Diese programm überbrüft ob sie berechtigt sind die update version zu instalieren?
 
Das ist eine Update CD, bei der musst Du eine updateberechtigte Vorversion haben und bei der Installation einlegen.
 
mhh also nütz die cd mir nicht´s
 
Kauf lieber im Internet bei einem OnlineShop XP Pro kostet so um die 50 - 60 € höchstens
 
@ GizmoBoy: wie kommst du auf den Preis? Es sind idR 120 Euronen fällig.
 
Und für gewerbliche Zwecke muss man noch auf viel viel mehr achten.
Außerdem brauchst du für jeden Rechner im Internetkey eine eigene Lizenz, oder eine Massenlizenz die du bei MS beantragen musst. Billig wird das nicht, nein nein ..

mfg,
Markus
 
http://geizhals.at/deutschland/a84065.html

Da - 50€. Allerdings ist diese Version englisch. Ist aber auch kein Problem, da man später auch noch das Multi-Language-Pack installieren kann. Für 10 Euronen mehr gibts aber auch die nativ deutsche Version.

edit: Bewertungen bei dem Shop sind aber anscheinend alle nich so doll. Allerdings sinds auch erst 6. Da reichen 2 die sich beschweren.
 
für 120 euro kaufe ich mir Windows Vista Ultimate....



Edit

Ob nun english oder deutsch... heute zu tage sollte man das english können... ich arbeite auch nur mit den englishen versionen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, was wir machen steht hier aber ned zur Debatte ;)
 
Wenn @StarTürk eine 98er/2000er Version besitzt (original CD) kann er doch auch das o.g. Updatepack benutzen, sollte doch wohl kein Problem sein.
 
Aber natürlich .. Anfänglich hatte ich auch nur eine Upgrade-CD.
Bei einer Neuinstallation hab ich erst Win98 installiert und anschließend XP drübergebügelt.
Waren noch schöne Zeiten.

Aber Achtung, stell vorher fest ob Win98/ME oder was auch immer - dein CD/DVD-Lauftwerk erkennt ;)

mfg,
Markus
 
man braucht eine zum Update berechtigende Windows-Vers. nicht vorher installieren. Es reicht wenn man von der UpdateXP-CD bootet.. irgendwann muss man die Win98CD nur mal kurz zur Prüfung einlegen..
 
Bei mir hat das nicht gereicht, meine Update-CD war nämlich nicht Bootfähig ;)

mfg,
Markus
 
im Ernst..? Hätte gedacht, dass alle UpgradeVersionen bootfähig wären ..ärgerlich..
 
Sind sie auch, wenn man eine Originale hat.
 
Bei mir hat das aber heute geklapt. Er fragte nach einer Windows 2000 oder 98 version. Habe einfach auf weiter geklickt und er hat XP instaliert.
 
Klar hatte ich eine "Originale", es war halt nur eine reine Update-CD von etwa 350MB (oder sogar weniger) Ausmaß.

mfg,
Markus
 
Zurück
Oben