• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Höhenflug der PlayStation 2 vor dem Ende?

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Seit gut sieben Jahren befindet sich Sonys PlayStation 2 nun mittlerweile auf dem Markt. Gerade in den letzten Jahren entwickelte sich die Konsole trotz der Dauer der Marktpräsenz weiterhin mit soliden Zahlen. Dieser Höhenflug könnte laut Analysten nun langsam dem Ende entgegen gehen.

Zur News: Höhenflug der PlayStation 2 vor dem Ende?
 
Möge sie in Frieden ruhen. Ich hatte bis jetzt mit keiner anderen Konsole mehr Spaß. Die 360 ist auf Platz 2.

@RIPPchen
Jedenfalls mehr Leute als NextGen-Gaming-PCs auf der Welt.
 
jede story hat ein happy end :p
 
wollt grad sagen...

nur schade, dass die PS3 keine PS1/2 titem MEHR liest.... ;)

ansonsten war/ist es ne großartige konsole gewesen...

@RIPchen... Gut, dass du deine Meinung hast, aber zum Topic passt es mal gar nicht, Daumen hoch für die sinnloseste Aussage des Tages :)
 
@6 die neue 40 Gb kann noch Ps1 Titel lesen nur keine Ps2 mehr...
irgendwann ist es mit jeder Konsole zuende....
 
@ XShocker22
doch das tut sie.
und meine ps3 aus japan sogar besser als die Eu version wies scheint
 
Die Sony Geschichte ist schon interessant - eigentlich sollte die PS ja ein erweiterungelaufwerk für die SNES Konsole werden. Jetzt ist ja die PS3 da und die sollten sie auch langsam mal schmackhaft machen.

@MarcDK nun das mit den Gameing PC würde ich nicht sagen - schon kurz nach verkausstart der 8800GTX hat man schon 400 000 davon verkauft und mitlerweile sollten alle 8800er Modelle zusammengefasst die Verkaufszahlen von PS3 und Xbox 360 wohl überschritten haben - die verkaufszahlen an PC die eine Spieleleistung der Playstation 1/2 bringen dürfte auch diese Verkaufszahlen überbieten - der PC ist nach wie vor die beliebteste Spieleplattform.

Ich hatte fast alle Konsolen (bis auf PS3) im Einsatz - und irgendwie habe ich nur die gute alte Dreamcast behlaten.
 
Die PS2 war/ist auf jeden Fall noch attraktiv und doch auf ihre Weise cool. Ich fand die gute Grafik der auch noch letzten Spiele sehr bemerkenswert, wo nochmals alle Reserver der Konsole genutzt wurden.
 
Ach PS2 is immer cool für zwischendurch Mal.

Da kann man mal eben mit nem Kollegen ne Runde zocken ohne viel Aufwand.

Und der Preis stimmt auf jeden Fall auch, was man von der PS3 ja nicht behaupten kann.
 
Kürzlich wollte mir einer erzählen, dass man mit einem GamePad besser (präziser) zocken kann als mit Maus und Tastatur. Hab ich gelacht!! :-))
 
Nix gegen die Playsi2. Games wie ICO, GoW1+2, Okami, Primal, Haunting Ground, Resi4, Silent Hill 2-4 und und und suchen ihresgleichen!!! Ich bereue keine Minute, die ich mit dieser Konsole verbracht habe!
 
ich hatte nie eine, aber immer ma wieder bei freunden mit gezockt und muss schon sagen hammer ding, trotz ihres alters (damals natürlich) =)


gruß
 
Hmm, komisch dass auf Konsolen meistens viel mehr Spiele abgesetzt werden, nicht dass das was mit Raubkopien zu tun hat.
Ausserdem hätt ich gern mal die Quelle für die Verkaufszahlen.
Und nur mal so am Rande, die Statistiken, bei denen der PC als Spielemaschine führend ist zählen auch Freeware und Flashgames mit.
Das beste ist Multiformatzocken.
@mr5: Wenn man sich für die Technik interessiert ist es egal, ob man mit PC oder Konsole anfängt.
Ich kenn die wichtigsten technischen Daten von meinem SNES noch heute:
128 Kib MainRAM, 128 Kib VRAM, CPU-Takt 1,79 - 3,58 MHz, soll ich die CustomChips oder den genialen 8 kanal FM SynthieChip mit Tiefpasskanal noch aufzählen?
 
Ja, ein Prachtstück von Konsole muss man anerkennend sagen. Mit einer Playstation konnte ich selbst nie viel anfangen - viele Titel mit japanischem Mangatouch neben vielen anderen, die mir nicht so richtig gefallen wollten. Das ist natürlich absolut Geschmacksache meinerseits. Denn man sieht, wie viele Menschen das begeistern konnte. Das finde ich gut, und wenn man es so betrachtet, dann hat die PS2 doch weitaus mehr erreicht, als je von Sony erträumt wurde.

PC und Konsole sind für mich zwei Welten. Ich schätze meinen PC weil ich von ihm aus alles erdenkliche regeln kann. Seit dem N64 hatte ich keine Konsole mehr. Trotzdem kann ich verstehen, dass viele Spaß daran finden: Einschalten, loslegen. Wegstellen, wenn nicht mehr benötigt. Das hat schon was!

Es grüßt
LORDiUS
 
MarcDK schrieb:
Möge sie in Frieden ruhen. Ich hatte bis jetzt mit keiner anderen Konsole mehr Spaß. Die 360 ist auf Platz 2.

@RIPPchen
Jedenfalls mehr Leute als NextGen-Gaming-PCs auf der Welt.

doch :D mit der snes hatte man um einiges mehr spaß finde ich :D aber geschmäcker sind verschieden ;)
 
also ich finde die playse 2 uch hamma......ich finde die sollte jeder haben :).........
wenn es wirklich mit ihr zuende geht ...(was ich ja mal net hoffe)...dann lege ich auch xtra eine gedenkt minute ein........
und wenigstens haben schon genug leute eine zuhause....
aber solange ich noch meine habe werde ich immer mit ihr spielen weil sie einfach am meisten spass macht ;)...punkt!

mfg
teddy
 
Zurück
Oben