manche Programme starten nicht

Splash

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
69
Guten Abend!

Ich hab leider folgendes Problem unter Vista: Einige Programme, die man täglich braucht, lassen sich nach dem Hochfahren nur unregelmäßig starten. Aufgetreten ist dieses Problem bislang sowohl mit Firefox, Thunderbird, ICQ und Skype. Das sind eben jene Programme die ich als erstes starte. Häufig klappts dann erst nach dem 2. Restart, dass die Programme sich dann ordnungsgemäß ausführen lassen.

Blicke ich in die Prozessliste beim Task Manager, so werden dort allerdings trotzdem immer die entsprechenden Prozesse angezeigt. Sie verbrauchen Speicher, aber belasten nicht die CPU und lassen sich vor allem nicht beenden! Daher starte ich auch jedes mal neu, was natürlich nervt.

Jedenfalls habe ich gedacht, dass ich vielleicht irgendwas in letzter Zeit installiert habe, was mir Vista zerschossen hat. Deswegen habe ich gestern Vista neu aufgesetzt und bislang nur Treiber und eben jene Programme installiert. Und trotzdem trat sogleich erneut das alte Problem auf!

Ich hoffe ihr habt einen Rat für mich?

Hier noch meine Specs.:

Vista Business 32bit
Intel Core 2 Duo 6400 @ 2.13GHz
2046 MB RAM
Geforce 7600 GS
Gigabyte GA-965P-S3
Netgear WG111GR fürs WLAN

Habe nix übertaktet.

Grüße,
Dominique
 
Zurück
Oben