Button "Hardware sicher entfernen" ist nicht mehr da

fettn

Newbie
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
3
hallo,
habe mir einen laptop mit vista home premium zugelegt und habe von vista null ahnung. wenn ich meinen usb-stick an den rechner anstöpsel kommt normalerweise der button "hardware sicher entfernen". das erste mal war er auch noch da. leider erscheint er nun nicht mehr. bin auch schon in "Eigenschaften von Taskleiste und Startmenü" gegangen und habe dort unter symbole anpassen das element auf einblenden gestellt. leider ohne erfolg. ich bin hier am verzweifeln. kann mir jemand helfen und sagen wie ich das wieder hinbekomme das der button in der startleiste erscheint? in allen anderen foren finde ich leider nur wie er ausgeblendet wird...
danke und gruß fettn
 
Ist das Vista zwischendurch mal abgestürzt ?
 
ja ich glaub 1 oder 2 abstürze hatte ich mit Vista schon hinter mir. meinste das das irgendwas zerschossen hat?
 
Jop .
Ist nur eine Möglichkeit die man versuchen könnte, gehe zu C:\Windows\inf\ und lösche darin die Datei Infcache.1 , um Sie löschen zu können musst du Vollberechtigungen drauf setzen . Dann entfernst du den Stick , bootest den PC Neu und machst den Stick dann wieder ran , dann sollte das graue Icon mit dem grünen Häckchen wieder erscheinen.
 
hi,
so hab ich nun gemacht. leider hat sich nichts geändert und der usb stick ist immer noch nicht per button zu entfernen. hab jetzt mal meine externe festplatte rangeklemmt und da klappt es einwandfrei. leider ist unter "hardware sicher entfernen" auch nur die platte aufgelistet. hab nun auch mitbekommen das für einen bruchteil einer sekunde der button aufploppt wenn der stick reingesteckt wird. achso vielleicht liegts auch am stick: is ein corsair flash voyager (256mb). Danke trotzdem erst mal für den tipp.

Gruß fettn
 
Zurück
Oben