Laufwerke ab und zu schreibegeschützt

M

Mr. Snoot

Gast
Fall das Problem mal wieder jemand hat: bei JMicron gibts ggf. aktualisierte Treiber die das Problem beheben: ftp://driver.jmicron.com.tw/. Für das GB P35-DQ6 ist es der jmb36x.




Hio,

habe ein kleines Problem mit den Festplatten (bzw. Partitionen), die sich auf einem Raid-1-Array befinden (angeschlossen am Gigabyte-SATA-Controller, GB P35-DQ6).


Und zwar sind ausschließlich diese Partitionen ab und zu nach einem Neustart schreibgeschützt. Allerdings nicht alle, sondern nur manche (mal diese, mal ne andere). Bisher war das Problem nach einem Neustart immer weg, aber irgendwann ist es eben wieder da.


Wenn ich mir im Arbeitsplatz die Sicherheitseinstellungen dieser Partitionen ansehe, sind dort exakt die gleichen Einstellungen was Zugriffsrechte angeht vorhanden, wie auch bei den Partitionen meiner anderen, einzelnen SATA-Festplatte.

Ich habe auch schon versucht (auch vom Admin-Konto aus), mich selbst als Benutzer mit Schreibzugriff bei diesen Partitionen hinzuzufügen, allerdings klappt das nicht, weil Windows bei diesem Vorgang direkt meldet, dass das Lw schreibgeschützt ist.


Hat jemand eine Idee, was da los ist?

Benutze Vista x64 Ultimate.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgend ein Prozess schiesst da Quer würde ich mal so auf Anhieb vermuten .
 
Naja, dass da irgendwas schief läuft vermut ich auch :D Nur was!?

Vielleicht noch jemand ne Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben