Ultimate Downgrade-Erlaubnis?

iiblum

Ensign
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
219
Hallo allesamt,

ich habe mir für mein Büro einen Laptop mit Vista Ultimate angeschafft. Allerdings bin ich mehr als unzufrieden damit und auch meine Arbeits-Software läuft nicht sauber darauf.

Lange Rede, kurzer Sinn - mit Ultimate gab es doch die Erlaubnis, auf XP downzugraden, was ich auch machen möchte.
Allerdings glaube ich, irgendwo die News gelesen zu haben, Microsoft habe diese Erlaubnis eingeschrämkt oder sogar zurückgezogen, weil zu viele Kunden gebrauch davon gemacht hätten.

Hat jemand die aktuellen Stände was das angeht?

Danke schonmal,

iiblum
 
Das Downgrade Recht müsste immer noch bestehen. Das geht aus dem von truli geposteten Link hervor und ebenso aus diesem Dokument von Microsoft.

The OEM vesions of Windows Vista Business and Windows Vista Ultimate include downgrade rights
to Microsoft Windows XP Professional, Microsoft Windows XP Professional x64 Edition, and
Microsoft Windows XP Tablet PC Edition. Customers may not downgrade to Windows 2000
Professional from Windows Vista Business or Windows Vista Ultimate.

Irgendwie wollen alle Vista User die ich kenn unbedingt auf XP downgraden... Vista muss ja voll das geniale OS sein :p

Das erinnert mich irgendwie an:

<1> My gaming machine is running 2k at the moment, but I may have to downgrade to XP in the near future, or make it a dual boot.
<2 Downgrade to XP ? :S
<2> 2k is older then XP. It is called upgrading.
<1> going from "bad" to "worse" is not an upgrade even if "worse" was released after "bad".
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest dich vorher aber zwingend auf die Suche nach XP-Treibern machen.
Evtl den Hersteller kontaktieren, für manche werden keine mehr bereitgestellt, dann wird es sehr schwer mit der Suche, teilweise wird man trotzdem fündig.

Für einige Serien bieten einige Hersteller aber noch komplette XP-Pakete an oder legen neuerdings sogar wieder XP Datenträger bei...
 
Zurück
Oben