News Intel legt Patentstreit mit Transmeta bei

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.712
Intel und Transmeta haben ihren Streit um Patentverletzungen außergerichtlich beigelegt, indem der Chipriese dem kleinen Entwickler insgesamt 250 Millionen US-Dollar zahlt. Mit der Summe lizenziert Intel das komplette Patent-Portfolio von Transmeta, zu dem unter anderem die LongRun2-Technologie zählt.

Zur News: Intel legt Patentstreit mit Transmeta bei
 
Schön. Zahlen sie doch aus der Porto oder? :D

E: Ist die Technik eig schon im Einsatz?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde Intel nicht verklagt, gerade weil sie die Technologie (unerlaubterweise) schon im Einsatz hatten? Man möge mich korrigieren, wenn ich falsch liege.
 
Würde mich nicht wundern wenn die das sogar in USA von der Steuer absetzen können, wenn die überhaupt welche bezahlen.

Sonst...

....puh hübsche Summe, wieviel is das denn im vergleich zum Firmenwert von Transmeta?
 
paar milliönchen gezahlt und problem aus der welt geschafft. da hats sichs intel ja schön einfach gemacht. wenns doch immer so einfach wäre. naja aber ich denke doch das der vergleich für beide seiten nen lohnenswertes geschäfft is. 250 mio extra in der geschäftskasse für die einen und ne neue sehr sinnvolle technologie für die andere. warum auch.
 
Ich hätte den laden einfach aufgekauft und den Typen rausgeworfen der den Kram mit den Patenten angeleiert hat ;)
 
@2 und 3: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

Intel und Transmeta haben ihren Streit um Patentverletzungen außergerichtlich beigelegt

Ergo ist die Technologie schon irgendwo im Einsatz.
 
Laut TheInquirer : "..........Transmetas Powermanagement-Ideen in Pentium III, 4, M, Core und Core 2 verwendet zu haben..............."

Ich denke also auch das die Investition bereits weit mehr als wieder drinn war :)
 
Transmeta hat im Jahr 2005 laut wikipedia ca. 72 Mio. Umsatz (!) gemacht von daher sind 250 Mio. schon ne nette summe mal eben so nebenbei =)
 
Die Aktienkursentwicklung passt zu dem gerichtsverfahren - bis vor drei monaten war es eben extrem unsicher, ob transmeta allein mit patenten noch viel reißen kann, vor drei Monaten zahlte AMD und jetzt zahlt auch intel, womit die Gewinnentwicklung sehr sicher ist. Man beachte die Zehnjahresgrafik - Transmeta war mal drei mal so viel wert, wie jetzt! ;)
 
Diese Firma kot** mich langsam an! Hatte kurz nach Börsenstart gleich gekauft für 2000 DM (ja noch DM)... dann gings nur noch bergab! Bis nein Bestand von 30 Stück auf 1 (!!!) zusammengestrichen wurde, da der Börsenwert zu gering wurde!!!

Und Jetzt? Naja! Schnell die letzt aktie verkauft und finger davon! :-) Und viel Lehrgeld bezahlt! :-)
 
Naja, jetzt wäre ich da als langfristiger Investor (also jemand, der nicht ständig sein Geld umsortiert) noch nicht ausgestiegen, da durch das Urteil ja stabile Gewinnentwicklung zu erwarten ist.
 
Zurück
Oben