Vista...

Mr.Mushroom

Banned
Registriert
Juni 2007
Beiträge
2.920
Hallo,

bin nun auf Vista x64 Ultimate umgestiegen und bin erstaunt, sowohl aber auch enttäuscht.
Hier mein System:

Mainboard:MSI K8N Neo FSR
Prozessor: AMD Athlon 64 3000+
Arbeitsspeicher: Corsair Value Select 1,5GB
Grafikkarte: Gecube X1950XTX(Overdrive on)
Festplatte: Hitachi Deskstar 160GB 7200rpm IDE
Kühlung: 2x90mm, 1x120mm, 1x80mm, Gigabyte G-Power;
Soundkarte: Creative Audigy 2
Soundsystem: Teufel Concept E

Hier die Fragen:

1)Wenn ich ICQ schließe, dann kommt die Meldung: Dieses Programm erfordert eine fehlende Windows Komponente, wie kann ich das wegmachen?

2)Habe Vista ziemlich optimiert und die RAM-Auslastung ist im Leerlauf bei 730MB, wie kann ich das noch weiter reduzieren?

3)Wenn ich z.B. Winamp laufen haben und dann noch den Winows Mediaplayer starte dann ist die CPU auf 100% und alles geht scheiß langsam.

4)Mit XP konnte ich Call of Duty 4 Demo mit 20FPS auf Hoch und 1280x1024 spielen, nun bin ich bei max 14FPS, wen ich nun alles runterstelle bin ich nur um max 3FPS besser und in der Hitze des Gefechts sind gleich wenig FPS also oft sogar nur 8FPS. An was liegt das(RAM, CPU, Vista)?
Wie kann ich das Problem beheben, will Vista echt behalten und die Spiele wie in XP-Zeiten zocken.

5)Mein Terratec Home Cinema(Terratec Cynergy 1200) zeigt jetzt manchmal an, Schelchter Empfang und nichts kommt. An was liegt das?

6)Welche Dienste kann ich ohne Bedenken abdrehen. Nicht, dass dab plötzlich die Dateifreigabe nicht geht etc.

7)Passt der Athlon 64 3700+ Clawhammer auf mein Mainboard? Weil bie den Details der Angebote stehen fast immer nur 5 Mainnboards wo meines nicht dabei sit, aber normalerweise müsste mein Mainboard alle Athlon 64 Prozessoren unterstützen, oder?

8) Was ist die beste Festplatte für ein externes(lüfterloses) Alugehäuse IDE?

9) Wie kann ich den Bass erhhlhen, der ist nämlich ziemlcih schwach eingestellt.
Greeetz.Mr.Mushroom
 
Zuletzt bearbeitet:
1.
Die neuste Version von ICQ installieren...

2.
Da gibt es nix zu optimieren, das Speichermanagement ist bei Vista etwas anders als bei XP. Warum soll Vista nicht den vorhandenen Speicher nutzen ? Nicht genutzter Speicher ist sinnloser Arbeitsspeicher, sobald du eine weitere Anwendung öffnest, räumt Vista den Speicher wieder frei.

4.
Den neusten Treiber installieren

6.
Es ist nicht zu empfehlen an den Diensten rum zu spielen, der Rechner wird deswegen nicht schneller !
 
Hallo,

was hast du optimiert...?

Ich habe ohne optimierung, auch ca. 800MB Speicherauslastung im Leerlauf...

MFG
 
3) Winamp läuft unter Vista einfach Kacke. Such Dir einen anderen Player oder leb damit.
 
Zurück
Oben