Vista DVD Maker erkennt Brenner nicht

ixus500

Ensign
Registriert
Mai 2006
Beiträge
250
Hallo,
ich habe Vista Ultimate und möchte eine DVD mit dem DVD Maker erstellen. Leider wird mein Brenner nicht erkannt. Nero erkennt jedoch meinen Brenner und das Brennen hat mir bis jetzt keine Probleme bereitet.
Ich habe einen NEC 3540.

Im Arbeitsplatz wird das Laufwerk als DVD-RW-Laufwerk (F: ) erkannt.
Wenn ich die Eigenschaften aufrufe und unter "Allgemein" schaue, wird als Typ "CD-Laufwerk" angegeben.
(Ist das normal?)

Ich habe mir mal die neueste Forceware installiert. Und außerdem habe ich noch dieses Update installiert: Windows6.0-KB930194-x86

Danach wurde nur meine Festplatte als neue Hardware erkannt und ich darf mein Vista neu aktivieren. Da werde ich dann wohl gleich mal Microsoft um ne neue Nummer bitten :freak:.

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.
Es wäre schon schön, wenn ich den DVD-maker benützen könnte. ;)

Viele Grüße

ixus500
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben