xp install problem mit SATA platte

Soulguard

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
25
hallo liebe community,
ich habe ein problem mit dem ich nicht weiterkomm ... also ich hab mir den treiber für meine SATA für meinen laptop

http://de.computers.toshiba-europe.com/cgi-bin/ToshibaCSG/jsp/productPage.do?service=DE&PRODUCT_ID=132444&toshibaShop=false

runtergeladen ... nu hab ich in mehreren foren gelesen, dass man den treiber auf diskette packen muss und dann mit der xp cd booten (F6 beim bluescreen um treiber von drittanbieter zu installen oder sowas)

nu das problem ... hab kein diskettenlaufwert ist das nu unbedingt nötig? habs mit usb stick versucht der erkennt die ich kann dann auf meine festplatte zugreifen partitionieren und formatieren, jedoch danach will der auf einmal das ich in A: ne diskette reinlegen soll die vom hersteller sein sollte ... hab aber keine dabei gehabt und wie erwähnt besitzt mein laptop kein diskettenlaufwert

wenn jemand wüsste werlche daten auf so ne diskette gehören oder ob es alternativen gibt ich bin für alles offen

ftp://195.182.196.21/Satellite/P200/....5.0.1017P.zip

dies ist der treiber aber ich glaub nur auf toshiba zu installen (is im grunde nur ne andere form von entpacken so kommts mir vor da er nur 2 neue ordner mit inhalten auf der festplatte erstellt)

ich danke schonmal für eure antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab noch dazuzusagen das mein xp ne originale ist ... wie erstell ich da am besten nen image oder ähnliches um es dann mit dem treiber zu intigrieren?
 
Brenn das ding einfach auf CD und stell im BIOS ein das es von CD booten soll.
Geht das nicht normal, oder machs mit einem USB-Stick *der muss aber bootbar sein*.
 
und was soll das bringen wenn er den treiber auf cd brennt wenn das setup nur laufwerk a anbietet und keine möglichkeit zum wechseln?
 
ich hab mir mal die anleitung zur einbindung durchgelesen aber bei dem teil wo es um die editierung der datei geht übereinstimmt es gar nicht mit dem text in meiner datei sprich was soll ich sonst für änderungen machen :confused_alt:
 
@ R@bbit
Evlt. will er die Windows CD haben.
Zunot musst du dir nen USB-DIsketten laufwerk ausleihen.
Oder dir die umstände mit der Imagedatei machen.
 
Lad dir doch einfach den WinXP IsoBuilder von

www.winfuture.de

runter, der kann so Treiber einbinden.

mfG, Sternenbastard
 
@R@bbit
ich versteh ja alles nur übereinstimmt der in der anleitung beschriebene text den man ändern soll in der textsetup.oem nicht mit dem den ich im treiber ordner habe

oder ist der punkt nicht wichtig? ^^
 
ich bin soulguard nur versehentlicherweise auf dem acc meines kollegen eingeloggt -.-
 
Zurück
Oben